RTX 2070 120hz

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
moin
ich habe einen benqxl2410t mit einem 2.0er HDMI kabel an meiner rtx2070 angeschlossen und bekomme nur 60hz!
habe auch schon ein hdmi auf dvi adapter kabel probiert ging leder alles nicht
wie bekomme ich die 120hz die der monitor aufjedenfall kann?

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, du benötigst ein Dual-Link-DVI Kabel, da der Monitor den Anschluss über HDMI nur bis 60Hz unterstützt! Ein geeignetes wäre dieses!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm HDMI 2.0 unterstützt doch 120hz, das sollte doch problemlos mit dem Monitor funktionieren oder bin ich falsch informiert?

Hast du denn die 120hz im Nvidia Control Panel eingestellt und eventuell auch im entsprechenden Spiel?

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
die GPU hat den anschluss nicht
Stimmt! Mein Fehler! Dann musst du so einen Adapter verwenden! Dieser sollte dir gewünschten 120Hz übertragen können!
Doppelpost zusammengeführt:

Hm HDMI 2.0 unterstützt doch 120hz, das sollte doch problemlos mit dem Monitor funktionieren oder bin ich falsch informiert?

Hast du denn die 120hz im Nvidia Control Panel eingestellt und eventuell auch im entsprechenden Spiel?
Nein, der Bildschirm unterstützt HDMI 1.4 und höher nicht!

• Gefällt mir!
Reactions: Kidoo

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Stimmt! Mein Fehler! Dann musst du so einen Adapter verwenden! Dieser sollte dir gewünschten 120Hz übertragen können!

Aber auch 1.4 unterstützt doch 120hz @ Full-HD.
Siehe hier die Tabelle:

Edit: Okay scheint wohl doch erst ab 1.4b zu funktionieren und hier ist ein Fehler in der Übersicht.
"HDMI 1.4b was released on October 11, 2011. One of the new features is that it adds support to 3D 1080p video at 120 Hz – allowing frame packing 3D format at 1080p60 per Eye (120 Hz total)"

Wieder was gelernt :D

Zuletzt bearbeitet:

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0

also kann ich mir jetzt noch ein neuen monitor kaufen um 120hz zu bekommen? :(

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Das ist ein DVI-I Adapter! Du benötigst einen DVI-D, also 24+1 Pin Adapter, wie der oben genannte!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
den ich rausgesucht hatte weil der den du geschickt hattest viel zu kurz ist und auch in keiner längeren ausführung gibt.
h
Eigentlich hätte es mit dem auch funktionieren müssen, zumindest steht in der Artikelbeschreibung Dual-Link, aber soweit ich es sehe auch nichts von DVI-D! Kannst du das Kabel zurückschicken?

Wenn du es zurück schicken kannst und es nicht zu viel Aufwand für dich ist, hätte ich als letzte Möglichkeit den Adapter auf das Kabel!

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
Eigentlich hätte es mit dem auch funktionieren müssen, zumindest steht in der Artikelbeschreibung Dual-Link, aber soweit ich es sehe auch nichts von DVI-D! Kannst du das Kabel zurückschicken?

Wenn du es zurück schicken kannst und es nicht zu viel Aufwand für dich ist, hätte ich als letzte Möglichkeit den Adapter auf das Kabel!
kann es wieder zurück schicken das ist nicht das problem nur frage ich mich jetzt was ich sonst noch machen kann oder ob ich jetzt doch ein neuen monitor brauch