RTX 2060 Super oder RTX 2070

RTX 2060 Super oder RTX 2070

• 2060 Super

• 2070

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Armin

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
8
1
Also ich hab mir jetzt einen PC zusammengestellt mit dem ich komplett zufrieden bin aber grad am überlegen ob ich eine RTX 2060 SUper oder eine RTX 2070 holen soll,
der Preis unterscheidet sich nur um eine paar Euro. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob die 2070 in mein Gehäuse passt wäre net wenn das mal wer checken könnte hier ist der Link: https://de.pcpartpicker.com/user/Armin_brnk/saved/#view=3PmZZL

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Gibt bisher wenige Spiele die Raytracing unterstützen. Bei Battlefield 5 kann ich persönlich keinen Unterschied feststellen ^^.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die rx 5700xt ist doch deutlich stärker, wenn man bedenkt, dass sie gleich viel kosten, bzw die rx 5700xt etwas günstiger ist :)

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Der msi gaming X muss man aber auch klasse kühldesign ausstellen und für manche könnte raytracing und dlss relevant sein.
Bei Leistung bzw Preisleistung punktet die RX 5700 xt.
Meiner bescheidenen Meinung beide gut und kommt auf Nutzung und Budget an.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also ich hab mir jetzt einen PC zusammengestellt mit dem ich komplett zufrieden bin aber grad am überlegen ob ich eine RTX 2060 SUper oder eine RTX 2070 holen soll,
der Preis unterscheidet sich nur um eine paar Euro. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob die 2070 in mein Gehäuse passt wäre net wenn das mal wer checken könnte hier ist der Link: https://de.pcpartpicker.com/user/Armin_brnk/saved/#view=3PmZZL
Kommt drauf an was du machen möchtest:
RTX bietet hardwarebeschleunigtes Raytacing, DLSS und bessere encoder
Die ATI Karten bieten ein viel besseres PL Verhältnis und altern sehr gut

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Kommt drauf an was du machen möchtest:
RTX bietet hardwarebeschleunigtes Raytacing, DLSS und bessere encoder
Die ATI Karten bieten ein viel besseres PL Verhältnis und altern sehr gut
Zum streamen ist die nvidia eindeutig besser, da hast du recht, aber beim aktuellen support von raytracimg und dlss :/

Die nächste gen an amd karten sollte eigentlich auch raytracing unterstützen.
Mal sehen was aus dem ganzen wird :)

Aber das gehört nicht hier rein :)