RTX 2060 Super oder RTX 2070

Assasschris

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
3
0
Hallo,

ich bin mir leider nicht sicher welche Karte ich mir holen soll. Ich habe mir verschiedene Benchmarks (sofern vorhanden) angesehen usw. bin aber nach wie vor unentschlossen bzw. mir nicht sicher welche Grafikkarte mehr Leistung hat....

Ich hab mir mal folgende Karten in die nähere Auswahl genommen:

Da alle Karten Preistechnisch sehr sehr nah beisammen liegen, weiß ich leider nicht für welche ich mich entscheiden soll.

Habt ihr hier eventuell einen Rat bzw Vorschlag (wenn möglich mit Begründung ^^)? (ich zocke bevorzugt in 1440p)

Vielen Dank im Voraus :)

TEDI

Mitglied
Dez 28, 2019
24
3
ich persönlich würde die rtx 2070 bevorzugen da diese einfach doch noch ein bisschen schneller ist und wie man anhand deinen links auch sehen kann nicht wirklich teurer ist hast du auch mal drüber nachgedacht ob du dir nicht vllt eine rx 5700xt zulegen solltest

Assasschris

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
3
0
Danke für die rasche Antwort.

Ja also in Betracht gezogen habe ich sie schon, allerdings kenn ich mich mit AMD Grafikkarten nicht soo gut aus und weiß auch nicht welches custom design das beste ist.

Hättest du/ihr da eine Empfehlung?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Würde dir da das Gaming Z oder Trio von MSI empfehlen. Falls du das beste P/L Verhältnis suchst, bist du mit der KFA2 variante richtig bedient :)
Mit einer Gaming OC macht man allerdings auch nichts falsch.

PS: Eine 2070 non-Super lohnt sich einfach kaum noch, außer man erwischt diese Billiger als eine 2060S :) Zurzeit scheint sie wohl billiger zu sein, also würde ich deine 2070 nehmen. :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier meine Empfehlung für dich
Ich empfehle dir allerdings ein 550 oder 600 Watt 80+ Gold Zertifiziertes Netzteil zu holen da die Karte sehr Stromhungrig ist

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
hab eine asus 2060super dual, bin sehr zufrieden, kommt nicht über 66 grad und man hört sie kaum bis garnicht, wenn du willst kann ich paar benchmarks für dich testen

aber wenn du leistung willst nimm ne 5700xt

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
hab eine asus 2060super dual, bin sehr zufrieden, kommt nicht über 66 grad und man hört sie kaum bis garnicht, wenn du willst kann ich paar benchmarks für dich testen

aber wenn du leistung willst nimm ne 5700xt

Die Evoke ist furchtbar ^^ Die hat total schlechte Wärmeleitpads usw.
Lieber eine Sapphire oder die Powercolor.

Für das beste P/L würde ich allerdings auch die 5700XT der 2060S/2070 bevorzugen.

Assasschris

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
3
0
Danke für die Empfehlungen :)

Ja also hab jz mal ein paar Rx5700 XT angesehen und auch Benchmarks und durch die Umstände, dass die 5700 sogar teilweise je nach custom design sogar günstiger ist als die Nvidia und teilweise mehr fps erzielt wäre ich dann auch eher bei AMD.

Ich hab mir schon die Empfehlungen angesehen von den 5700XT Modellen und hab mir auch ein paar Tests angesehen.

Was hält ihr von dieser? ist laut vielen Testern und benchmarks eine der besten 5700 XT. Auch was lautstärke und Temperatur angeht. (zumindest lt den Tests)

bzw. welche auch nicht schlecht abgeschnitten hat war diese:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Jo die Red Devil ist definitiv eines der besten. Wenn das Budget da ist, würde ich auch zu der Red Devil greifen ;)
Finde die auch so am coolsten, vom aussehen her usw.