RTX 2060 oder VEGA 64 snipen?

Jaxxer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
44
37
Hi,

Ich hab momentan die Möglichkeit mir für den selben Preis entweder eine RTX 2060 oder eine VEGA 64 für den selben Preis zu snipen^^ (300€)

Trifft die Wahl eher auf eine VEGA, weil ich einen 75hz Freesync Monitor habe und es schön mit einem Ryzen harmonieren würde, oder doch eher die RTX weil die mehr Treiberupdates bekommt und ich GeForce Experience nutzen kann und doch eig. ein nVidia Fanboy bin?^^

Dazu sollte man nicht vergessen dass die VEGA 2GB mehr an VRAM hat.

Würde mich über eine Antwort freuen. :D

PS. Ich weiß dass auf manchen Freesync Monitoren auch GSYNC funktionieren soll? Aber ich hatte mit einem aktuellen Treiber und einer 1060 6gb keine GSYNC Einstellung gefunden im CP, weshalb ich denke, dass meiner damit nicht kompatibel ist.

Jacke.

Stammgast I
Mai 23, 2019
130
54
Ich finde die 2060 besser da sie mehr Zukunftsicherheit bietet und Meiner Meinung besser ist

Jacke.

Stammgast I
Mai 23, 2019
130
54
Da ist halt ein USB C Anschluss der deutlich die Zukunft ist weil es bald alles damit laufen wird also USB C = Zukunft

• Gefällt mir!
Reactions: Jaxxer

Jaxxer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
44
37
Da ist halt ein USB C Anschluss der deutlich die Zukunft ist weil es bald alles damit laufen wird also USB C = Zukunft
Hm, ok. Ich denk‘ es wird dann wohl eine 2060. Nicht wegen den USB C Anschluss, den ich wahrscheinlich nieee benutzen werde.^^ Ich denke ich werde nVidia Fanboy bleiben und wenn sie weniger Strom verbraucht, finde ich es auch schon allein super. Man bedenkt, dass ich ein 500w PSU habe, und man für eine VEGA ein nochmal stärkeres benötigen würde. Habe ich eben mal recherchiert. :/

Danke für eure Antworten!

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
navi wird wenn überhaupt nur sehr unwesentlich schneller als vega

die frage ist, welche vega karte könntest du holen? eigentlich ist bei Vega64 nur die nitro+, eventuell noch die strix empfehlenswert

Jaxxer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
44
37
dann warte doch einfach noch ab :D und kauf dann eine neue ;)
Gute Idee, aber nein. Bin momentan dabei, mir ein neues RIG zu basteln und mit ner APU competetiv zu spielen is nicht geil :D die 2060 kann ich ja aber im Nachhinein noch weiterverkaufen. ^^
Doppelpost zusammengeführt:

navi wird wenn überhaupt nur sehr unwesentlich schneller als vega

die frage ist, welche vega karte könntest du holen? eigentlich ist bei Vega64 nur die nitro+, eventuell noch die strix empfehlenswert
Wäre eine von Gigabyte geworden^^

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
hm, wenn du das letzte bisschen leistung willst nimm die vega, sonst schau halt ob die rtx leiser ist. außerdem funktioniert nicht gsync auf freesync monitoren, sondern nvidia-karten können freesync unterstützen ;)

die 2gb VRAM werden für dich unbedeutend sein, da du comp. spielst und dadurch texturen etc runterdrehst

Jaxxer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
44
37
hm, wenn du das letzte bisschen leistung willst nimm die vega, sonst schau halt ob die rtx leiser ist. außerdem funktioniert nicht gsync auf freesync monitoren, sondern nvidia-karten können freesync unterstützen ;)

die 2gb VRAM werden für dich unbedeutend sein, da du comp. spielst und dadurch texturen etc runterdrehst
Danke für die Aufklärung mit Freesync und Gync^^ Wird jedoch eine RTX, weil die VEGA dann mir doch zu viel Strom frisst und ich ein stärkeres PSU benötigen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak