Router Upgraden?

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Hallo

ich bin 16 Jahre alt lebe in einer Großfamilie mit 7 Geschwister und es gibt ein Problem unser Router ist sehr Schwach weil es viele Nutzen

ich möchte ganz normal Spiele zocken wie Minecraft oder Gta 5 aber der Ping ist einfach zu hoch, da werde ich noch verrückt

Wir wohnen in 2 Wohnungen einmal oben und einmal unten der Router steht unten

und wir haben ein Repeater gekauft und es steht oben aber es hat nur geholfen das wir den Router nutzen können aber zum Zocken nicht

ich habe meine Eltern überredet ob die zu einem Neuen Router Upgraden können

und die sagten ja zum glück, nun die haben wir die wahl gegeben welcher Router gut wäre

Ich kann nicht mal Videos auf HD schauen ich muss immer auf 480p schauen auf youtube

Wir besitzen ein speedport w 724v typ c und einen mesh fritzrepeater 2400 für die Wohnung oben

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Die frage wäre jetzt: Welchen Router würdet ihr mir empfehlen mit einem Router oder Powerline

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Moin,
Als erstes sei gesagt, dass Repeater nichts bringen.
Wenn du eine Verstärkung brauchst, dann einen Access Point.

Powerline sind gar nicht zu empfehlen da sie viele Probleme verursachen.

Habt ihr keine Möglichkeit Kabel zu legen?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Zusätzlich noch die Frage, ob das ganze besser funktioniert, wenn abgesehen von dir niemand zuhause ist und niemand das WLAN / Internet nutzt.

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Moin,
Als erstes sei gesagt, dass Repeater nichts bringen.
Wenn du eine Verstärkung brauchst, dann einen Access Point.

Powerline sind gar nicht zu empfehlen da sie viele Probleme verursachen.

Habt ihr keine Möglichkeit Kabel zu legen?
Wie meinst du mit Kabel legen?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Bei Wlan hast du das Problem, dass bei jeder Verbindung die Bandbreite aufgeteilt wird.
Bedeutet wenn du 50 Mbits hast und zwei Leute im Netz über Wlan sind hast du nur noch 25 mbits.
Bei 4 Personen sind es dann nur noch 12.5 mbits etc.

Mit Kabel hast du das Problem nicht.
Für einen Access Point brauchst du ja ein Kabel zu legen bzw, vielleicht kannst du es auch direkt zu deinem Endgerät ziehen.

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Bei Wlan hast du das Problem, dass bei jeder Verbindung die Bandbreite aufgeteilt wird.
Bedeutet wenn du 50 Mbits hast und zwei Leute im Netz über Wlan sind hast du nur noch 25 mbits.
Bei 4 Personen sind es dann nur noch 12.5 mbits etc.

Mit Kabel hast du das Problem nicht.
Für einen Access Point brauchst du ja ein Kabel zu legen bzw, vielleicht kannst du es auch direkt zu deinem Endgerät ziehen.

ich würde gerne so ein gerät für mich alleine im Zimmer haben zum zocken und Videos wenigstens auf 1080p schauen kann per Kabel

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn du dir das ins Zimmer legen kannst, dann leg das Kabel gleich bis zum PC...

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Das ist für heutige Verhältnisse doch sehr wenig. Weißt du, welchen Tarif ihr bei der Telekom gebucht habt?
das weiß nicht grad nicht meine Eltern haben den Router vor 4 - 5 Jahren gekauft , ist sehr alt und ich dachte das lag daran weil er zu halt ist : /
Doppelpost zusammengeführt:

das weiß nicht grad nicht meine Eltern haben den Router vor 4 - 5 Jahren gekauft , ist sehr alt und ich dachte das lag daran weil er zu halt ist : /
Zu Alt meinte ich

Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also wenn du bei der Messung mit einem Kabel direkt am Router angeschlossen warst, dann stimmt da was anderes nicht.
Die Bandbreite ist viel zu gering und der Ping zu hoch.
Hat währenddessen ein anderes Familienmitglied etc. etwas heruntergeladen oder Videos gestreamt?

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Also wenn du bei der Messung mit einem Kabel direkt am Router angeschlossen warst, dann stimmt da was anderes nicht.
Die Bandbreite ist viel zu gering und der Ping zu hoch.
Hat währenddessen ein anderes Familienmitglied etc. etwas heruntergeladen oder Videos gestreamt?
Alle sind Youtube gucken oder am Zocken habe das grad nicht erwähnt uff

Ich muss halt bis morgen warten bis ich ein vernünftigen speedtest machen kann weil alle dann in der Schule gehen und krank geschrieben zuhause noch bleiben darf
Doppelpost zusammengeführt:

Alle sind Youtube gucken oder am Zocken habe das grad nicht erwähnt uff

Ich muss halt bis morgen warten bis ich ein vernünftigen speedtest machen kann weil alle dann in der Schule gehen und krank geschrieben zuhause noch bleiben darf
Ich benutze dsl

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Btw, ich weiss ja nicht ob es einen Repeater ist aber wenn ja dann raus damit.
Die Dinger kannst du nicht gebrauchen^^
Das ist über ein normal ethernet kabel idk warum es man lan nennt
Lan = Local Area Network.
Alles was nach deinem Modem kommt ist das sogenannte „Lan“.
Deswegen wird eine Ethernet Kabel, welches man im eigenen Netzwerk verwendet, auch „Lan Kabel“ genannt.

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Btw, ich weiss ja nicht ob es einen Repeater ist aber wenn ja dann raus damit.
Die Dinger kannst du nicht gebrauchen^^

Lan = Local Area Network.
Alles was nach deinem Modem kommt ist das sogenannte „Lan“.
Deswegen wird eine Ethernet Kabel, welches man im eigenen Netzwerk verwendet, auch „Lan Kabel“ genannt.
Ich hab den Kabel mit meinem Repeater verbunden und den speedtest gemacht steht ja oben