ROG Strix b450 -F Gaming oder - E gaming?

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen und warum?

Denke der Unterschied ist bei anderen MB Serien (x570...) ähnlich

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Na toll und was sage ich einem Asus freak jetzt? 😉😅
Asus ist überteuert und man solle sich endlich vernünftige hardware für weniger geld kaufen :D

Die competition von asus ist zu gut um noch asus zu kaufen. Vlt früher ne killer marke, aber mittlerweile haben sie zu viele fehler. B450 board vrms alle schlecht. Das komplette amd grafikkartenlineup hat abgrundschlechte temperaturen, vor allem beim vram (außer die neue tuf evo, aber die wird wahrscheinlich zu teuer)

Naja sieht schlecht aus für asus :/

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Mich hat Asus strix bei GPU voll überzeugen können. Da zahlt der Preis sich echt aus.
Für Mainboards kann ich nichts sagen. Nutze selbst msi Board.
Bei GPU muss ich da allerdings widersprechen. Kühlung, oc Potential, Features, laufruhe... gigantisch
Satte 10 grad unterschied zb zu kfa2.
Der Preis ist hoch aber die Leistung spürbar

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Mich hat Asus strix bei GPU voll überzeugen können. Da zahlt der Preis sich echt aus.
Für Mainboards kann ich nichts sagen. Nutze selbst msi Board.
Naja die strix hat bei der rx 5700xt schlechtere temps als das referenzdesign. Muss man auch mal hinkriegen eine 450€ karte schlechter zu machen als eine 350€ blower karte XD. Zu wenig druck vom kühlkörper auf die gpu, da der kühlkörper zu schwer ist. Muss man mit unterlegscheiben bei den schrauben selbst lösen.

Für mich ist asus tot. Werde wahrscheinlich nichts von denen kaufen, außer die preise sind okay und die performance stimmt wirklich.

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Naja die strix hat bei der rx 5700xt schlechtere temps als das referenzdesign. Muss man auch mal hinkriegen eine 450€ karte schlechter zu machen als eine 350€ blower karte XD. Zu wenig druck vom kühlkörper auf die gpu, da der kühlkörper zu schwer ist. Muss man mit unteelegscheiben bei den schrauben selbst lösen.

Für mich ist asus tot. Werde wahrscheinlich nichts von denen kaufen, außer die preise sind okay und die performance stimmt wirklich.
Sehe ich genauso.
@silenthardware möchtest du dir ein neues mb kaufen?

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Ne da hatte nur ein freund gefragt. Glaub das auch mit den Boards.
Nur wie gesagt bei nvidea gpu Designs sind rog strix gigantisch. Eigene Erfahrung, Rückmeldungen anderer und etliche Testberichte.
Board hab ich das msi Z390 a pro.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde wenn überhaupt Das F Gaming nehmen. Am ehesten würde ich aber mein Board nehmen(Prime X470 Pro). Das Teil ist echt geil....

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Stimmt definitiv nicht! Das F-Gaming hat schlechte VRMs, das E-Gaming nicht. Für 20€ aufpreis würde ich definitiv das E-Gaming bevorzugen, auch wenn es minimal schlechter als das Gaming Pro Carbon ist.
Echt?
Habe ich mal gehört, sogar auf dem Forum.
Naj,
ich entschuldige mich daher

• Gefällt mir!
Reactions: EB9

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Was lernen wir daraus: Bei Asus bekommt man ein minimal schlechteres Board für 15€ mehr. Optik ist geschmacksache, Software meiner Meinung nach bei Asus besser. Wenn dein System nur aus Asus besteht, nimm das Asus, wenn nich, dann nicht.

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Meines Wissens ist es umgekehrt! Das E hat schlechte
Doppelpost zusammengeführt:

Meines Wissens ist es umgekehrt! Das E hat schlechte

• Gefällt mir!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617

Das F hat die schlechten vrms. Ob das E auch schlechte vrms hat weiß ich nicht.