Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen und warum?
Denke der Unterschied ist bei anderen MB Serien (x570...) ähnlich
Keins entweder das msi gaming pro carbon ac oder msi tomahawk max oder das asrock b450 pro4. Deckt alle 3 preiskategorien von günstig aber gut bis mittel und oberklasse abWelches der beiden würdet ihr eher empfehlen und warum?
Das E hat ne schlechtere VRM Kühlung, soweit ich weiß.Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen und warum?
Naja, ASUS bietet halt sehr teure Produkte.Na toll und was sage ich einem Asus freak jetzt?
Asus ist überteuert und man solle sich endlich vernünftige hardware für weniger geld kaufenNa toll und was sage ich einem Asus freak jetzt?
Naja die strix hat bei der rx 5700xt schlechtere temps als das referenzdesign. Muss man auch mal hinkriegen eine 450€ karte schlechter zu machen als eine 350€ blower karte XD. Zu wenig druck vom kühlkörper auf die gpu, da der kühlkörper zu schwer ist. Muss man mit unterlegscheiben bei den schrauben selbst lösen.Mich hat Asus strix bei GPU voll überzeugen können. Da zahlt der Preis sich echt aus.
Für Mainboards kann ich nichts sagen. Nutze selbst msi Board.
Sehe ich genauso.Naja die strix hat bei der rx 5700xt schlechtere temps als das referenzdesign. Muss man auch mal hinkriegen eine 450€ karte schlechter zu machen als eine 350€ blower karte XD. Zu wenig druck vom kühlkörper auf die gpu, da der kühlkörper zu schwer ist. Muss man mit unteelegscheiben bei den schrauben selbst lösen.
Für mich ist asus tot. Werde wahrscheinlich nichts von denen kaufen, außer die preise sind okay und die performance stimmt wirklich.
Stimmt definitiv nicht! Das F-Gaming hat schlechte VRMs, das E-Gaming nicht. Für 20€ aufpreis würde ich definitiv das E-Gaming bevorzugen, auch wenn es minimal schlechter als das Gaming Pro Carbon ist.Das E hat ne schlechtere VRM Kühlung, soweit ich weiß.
Ich empfehle aber weder dies noch das.
Echt?Stimmt definitiv nicht! Das F-Gaming hat schlechte VRMs, das E-Gaming nicht. Für 20€ aufpreis würde ich definitiv das E-Gaming bevorzugen, auch wenn es minimal schlechter als das Gaming Pro Carbon ist.
Schau dir mal den Testbericht des B450 f der PCGH an, dort werden die VRMs bemängelt.Meines Wissens ist es umgekehrt! Das E hat schlechte
Doppelpost zusammengeführt:
Meines Wissens ist es umgekehrt! Das E hat schlechte
Ich glaube er hatte mir das damals so auch gesagt@TheSupercomputer weiß das bestimmt.
Die VRMs oder deren Kühler?Schau dir mal den Testbericht des B450 f der PCGH an, dort werden die VRMs bemängelt.
Ich glaube er hatte mir das damals so auch gesagt