Gelöst ROG Board leuchtet auch noch nach Herunterfahren

rhumbek

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
35
2
Guten Abend,
ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und musste feststellen, dass nach dem herunterfahren des Systems die Beleuchtung meines Motherboardes noch fröhlich weiter leuchtet. Ich habe schonmal nach Lösungsansätzen gesucht, jedoch nichts gefunden.
Board: ROG Strix B-550-F- Gaming (Wi-Fi)

Danke;)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Im Handbuch wird sicherlich nicht auf die Einzelnen Punkte der Optionen eingegangen. Also bleibt nur die Option das du im BIOS die Einzelnen Reiter durch gehst und die Optionen durch gehst was diese machen.

Optional hast du ja sicherlich eine Software für zum Steuern der Beleuchtung und hier wird es sicherlich auch eine geben was die Beleuchtung tun soll wenn diese nicht von der Software gesteuert wird und da dann einfach die Beleuchtung ausschalten.

rhumbek

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
35
2
Habe ich mal nachgeschaut. Ich habe jz im Bios die entsprechende Einstellung zum auschalten der Leds gefunden. Mein Problem ist jedoch, dass ich die Leds im bios deaktiviere dann auf Speichern und zurücksetzen gehe und aus irgendeinem Grund wird die Einstellung nicht übernommen. Help

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
und aus irgendeinem Grund wird die Einstellung nicht übernommen. Help

Dann bleibt nur BIOS auf die aktuellste Version und hoffen das der Bug gefixt wurde. Wenn der Bug dann immer noch besteht dann wie geschrieben schauen ob du die LED einstellen kannst wie diese zu reagieren hat wenn keine RGB Software von ASUS läuft.
Wenn das nicht funktioniert dann beim nächsten kauf Billig ASUS meiden.