Rode NTA1-A, Rode PodMic, Rode Podcaster oder Rode Procaster??

Carlos Matos

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
17
3
Hallo,
Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe Zuhause ein Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen Audio Interface. Jetzt brauche ich noch ein passendes Mikrofon zum Spielen und um einen Podcast aufzunehmen. Am liebsten würde ich ein Mikrofon nehmen, dass nicht direkt vor meinem Mund hängen muss sondern quasi auch über meinen Bildschirmen runter hängen kann. Da ich mich nicht so gut auskenne frage ich mal hier. Kann auch ein anderes Mikrofon sein, muss nicht zwingend von Rode sein, jedoch habe ich mit Rode noch nie schlehte Erfahrungen gemacht. Dort würde das Budget gleich bleiben ca.180€. Schon einmal Danke im voraus!!
LG Till

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich werde sobald ich Feierabend habe was schreiben bin seit 09:30Uhr heute arbeiten und kann noch nicht sagen wenn ich fertig sein werde.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Sontronics STC-2 Black könnte zu deinen gewünschten Eigenschaften perfekt passen, es ist aktuell für ~180€ zu haben und hat bei jedem Verkäufer Top Bewertungen, lediglich der Koffer in dem das werkzeug kommt ist solalal.

Dazu empfehle ich dir dringend ein Popschutz und da du es "von oben" haben willst müsstest du noch einen entsprechenden MIC arm besorgen zzgl. eines passenden XLR Kabels. Ich rate von dem Erwerb der Kombiartikel ab, da dort in der Regel billige Stecker und Kabel verwendet werden.

Entschuldige bitte die späte Antwort, bin aber jetzt erst Zuhause und der Wecker geht bereits wieder um 6 Uhr. :D

Zuletzt bearbeitet:

Carlos Matos

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
17
3
Ich werde sobald ich Feierabend habe was schreiben bin seit 09:30Uhr heute arbeiten und kann noch nicht sagen wenn ich fertig sein werde.

Das Sontronics STC-2 Black könnte zu deinen gewünschten Eigenschaften perfekt passen, es ist aktuell für ~180€ zu haben und hat bei jedem Verkäufer Top Bewertungen, lediglich der Koffer in dem das werkzeug kommt ist solalal.

Dazu empfehle ich dir dringend ein Popschutz und da du es "von oben" haben willst müsstest du noch einen entsprechenden MIC arm besorgen zzgl. eines passenden XLR Kabels. Ich rate von dem Erwerb der Kombiartikel ab, da dort in der Regel billige Stecker und Kabel verwendet werden.

Entschuldige bitte die späte Antwort, bin aber jetzt erst Zuhause und der Wecker geht bereits wieder um 6 Uhr. :D
Wirklich vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Oh eine frage hätte ich noch, hört sich das Mikrofon auch gut an wenn man keine so gute Raumakustik hat ?? Also z.b. kein Teppich oder keine Akustikmatten in seinem zimmer hat.

Zuletzt bearbeitet:

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512

Oh eine frage hätte ich noch, hört sich das Mikrofon auch gut an wenn man keine so gute Raumakustik hat ?? Also z.b. kein Teppich oder keine Akustikmatten in seinem zimmer hat.

Das sollte denke ich kein so großes Problem darstellen, es hängt aber natürlich von den Ortspezifischen Gegebenheiten ab, sollte es dennoch massive Probleme geben gibt es relativ günstig ein paar Akustikschaumstoff platten selbst ein bis zwei bringen einen hörbaren unterschied.