So, ich würde nun gerne mal eine Sache einwerfen, die womöglich
alle Envolvierten hier betrifft.
Zuerst einmal bitte bleibt freundlich und sportlich

Ich hab' gerade das Gefühl, dass hier eine tickende Zeitbombe liegt, die bald explodiert. Und das brauchen wir doch nicht, wir sind doch Profis, oder nicht?
Bisher habe ich erst einen so "richtigen" Fakt hier gelesen. Undzwar diesen:
Und ich denke, dass sich dieser Fakt auch ebenfalls auf die Mäuse und Tastaturen strecken lässt. Warum? Die Geschwindigkeit von Hardware (PC) kann man messen. Die Geschwindigkeit von Software zu gewissen Teilen auch, das war's dann aber.
Was macht eine Tastatur oder Maus besser als eine andere? Die Oberfläche? RGB-Blingbling? 1000 Hz Abtastrate? 7200 DPI? Makro-Tasten?
Nein. Es ist hauptsächlich Geschmackssache und kommt auf jede Individualperson an. Liegt die Maus gut? Gefällt die Maus einem? Rutscht sie gut? Passt sie zu meinem Mauspad?
Messen ließe sich vielleicht der Sensor für Bewegung oder dergleichen.. und glaubt mir, da kann ich als Person, die schon gefühlt Hundert Gaming-Mäuse in allen möglichen Spielen durch hat sagen, dass die meisten "0815"-Mäuse in der heutigen Zeit den ganzen namhaften Herstellern und "Gaming-Marken" in so gut wie
nichts nachstehen...
Also bitte. Hört auf mit "besser" oder "schlechter" zu argumentieren. "Eigene Meinungen" als Ratschläge hier kundzutun ist das einzige, was überhaupt irgendwie funktionieren kann..
Und vor allen Dingen - Bitte geht euch nicht an die Gurgel