RGB von GPU nicht steuerbar

Thalis

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
28
0
Hi ich habe nen Problem; bei meiner Gigabyte 3080 Ti, kann ich die RGB Beleuchtung des Herstellernamens nicht steuern. Liegt das daran das mein Mainboard das nicht kann, oder brauche ich ne spezielle Software dafür ? ich benutze zur zeit die Software von MSI "MSI Center" und dort den Zusatz "Mystic Light" ? Allerdings habe ich kein RGB Kabel oder sowas an der GPU gefunden nur die zwei Stromanschlüsse...

Mainboard : MSI MEG X570 Unify AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
GPU : 12GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16

LG
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.323
932
Sicher das du die RGB elemente überhaupt steuern kannst? Meistens ist das nur Passives RGB was entsprechend leutet. Natürlich wäre es in sachen RGB immer besser alles von einem Hersteller zu haben. Deswegen sage ich immer bei RGB: Alles von Corsair, da hast du mit der softwäre die besten möglichkeiten
 

Thalis

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
28
0
Okay dann lade ich mir die mal runter, damit kann man doch bestimmt auch die anderen RGBs steuern (RAM/Lüfter) !?
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
890
261
Okay dann lade ich mir die mal runter, damit kann man doch bestimmt auch die anderen RGBs steuern (RAM/Lüfter) !?
nein denke ich eher nicht du kannst mit der msi software deine lüfter steuern und vielleicht noch den ram aber eher nicht deswegen sollte man was rgb angeht am besten alles von einem hersteller holen da man da nur eine software hat aber es gibt glaube ich auch programme über die man alle angeschlossene rgb geräte steuern kann ich glaube die hieß signalrgb oder so
 

Thalis

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
28
0
ich habe mir das programm von gigabyte runtergeladen Fusion RGB, damit konnte ich jetzt den Schriftzug meiner 3080Ti einstellen :) , allerdings so wie ihr sagt ist sie nicht Synchron mit den anderen, weil mein Mainboard das nicht kann... und die gigabyte Software kann die RGB's von meinem Mainboard nicht steuern... aber halb so schlimm habe das jetzt seperat angepasst und es geht so :)
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
890
261
sonst wie gesagt kannst du ja mal signal rgb ausprobieren damit müsste sich alles steuern lassen