RGB und Aura sync Funktionieren nicht

Raffi98

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
4
0
Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem ein PC zum ersten Mal zusammen gebaut hat auch alles funktioniert die Rgbs laufen alle außer die am Main Board und ich Kann nichts im armoury crate steuern und ich Weiß nicht ob ich was vergessen habe anzuschließen

Asus Rog strix b 550 a
Ryzen 5 3400g
Rtx 2070

Hoffe die Daten reichen😅

Ich habe noch ein PC denn ein Kumpel gebaut hat hab ihn schon 1 Jahr und das selbe Problem mit armoury crate das Programm findet nichts mehr Mainboard wird zwar angezeigt aber wenn ich was einstellen will geht es nicht ich kann nur meine Tastatur Beleuchtung umstellen

Daten sind die gleichen nur andere Grafikkarte

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.726
Welche RGBs auf dem Mainboard meinst du?
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal prüfen ob dein Bios aktuell ist!

Hier gibts auch ein Uninstaller fürs das Grate, schmeiss es mal runter und machs neu drauf und andere RGB Software solltest du nicht installiert haben

Klar das die Links nicht direkt zum richtigen Punkt gehen, warum auch! ☹️☹️☹️ Also Menü Bios und Menü Treiber

Zuletzt bearbeitet:

Raffi98

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
4
0
Also eigentlich sollte das an sein meines wissens und ich habe das jetzt ausprobiert was du geschrieben hast neu installiert BIOS ist aktuell hat aber nichts gebracht

Anhänge

• PXL_20230301_024013050~2.jpg
    PXL_20230301_024013050~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.726
Kann es sein das dir das RGB kaputt gegangen ist? Oder mal ein anderes Programm versuchen Gigabyte RGB Software

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Hast du das vielleicht versehentlich ausgeschaltet? Schau mal im UEFI/BIOS in: Favoriten - Onboard Gerätekonfiguration - RGB LED-Beleuchtung (wenn die Beschreibung stimmt)

Raffi98

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
4
0
Kann es sein das dir das RGB kaputt gegangen ist? Oder mal ein anderes Programm versuchen Gigabyte RGB Software
Normalerweise nicht ich war da extrem vorsichtig und bei der Gigabyte Software zeigts mir auch nichts an hab auch schon icue probiert da wird mir der RAM angezeigt und steuerbar ist er auch openrgb funktioniert auch nicht

Hast du das vielleicht versehentlich ausgeschaltet? Schau mal im UEFI/BIOS in: Favoriten - Onboard Gerätekonfiguration - RGB LED-Beleuchtung (wenn die Beschreibung stimmt)
Hab nachgeschaut ist aktiviert kann es sein das ich vergessen habe irgendwas anzuschließen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.726
Kann man doch normalerweise über das Bios einstellen? Hab leider nix mit RGB an meinem Rechner

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Normalerweise nicht ich war da extrem vorsichtig und bei der Gigabyte Software zeigts mir auch nichts an hab auch schon icue probiert da wird mir der RAM angezeigt und steuerbar ist er auch openrgb funktioniert auch nicht
Schmeiß mal bitte den ganzen RGB Kram runter.
Dann machst du einen Neustart!

Dann lädst du dir Armoury Crate hier runter :

Installierst es nochmal
Wenn nicht dann verstehe ich das auch nicht :D

Raffi98

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
4
0
Also ich habe das alles probiert klappt nicht. Kann es sein das ich ein Anschluss zu 12v GbR brauche denn das habe ich nicht

Also ich habe das alles probiert klappt nicht. Kann es sein das ich ein Anschluss zu 12v GbR brauche denn das habe ich nicht
Also ich habe keine Kabel dafür der steck Platz ist schon da😅

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261

Also ich habe keine Kabel dafür der steck Platz ist schon da😅
nein brauchst du nicht die Beleuchtung ist onboard