RGB Produkte Synchronisieren

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Hi, ich habe ein paar RGB Produkte (RTX 3070 EVGA, Corsair Vengeance RGB Pro, AMD Wraith Prism, Cooler Master TD500 Mesh ARGB und Razer Basilisk V3). Den CPU Kühler, das Gehäuse und die Maus hab ich schon über die Razer App Synchronisiert aber bei der GraKa und den RAM hatte ich noch kein Glück. Meine Frage, kann man ALLE Geräte mit einer Software Steuern?
MfG Da_Richi
 
Feb 10, 2022
12
3
Ja kann man, aber nur wenn auf der zu steuerbaren Hardware steht das es mit z.b. Asus aura, MSI Mystic light oder ASRock Polychrome funktioniert. Mit der Razer App geht das sowieso nicht. Damit kannst du glaub ich NUR razer Produkte steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Da_Richi

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Ja kann man, aber nur wenn auf der zu steuerbaren Hardware steht das es mit z.b. Asus aura, MSI Mystic light oder ASRock Polychrome funktioniert. Mit der Razer App geht das sowieso nicht😂. Damit kannst du NUR razer Produkte steuern.
Soweit ich weiß kannst du deine Geräte nicht miteinander koppeln und so mit einer einzigen Software steuern. Das ginge ohnehin nur wenn du alles von einem Hersteller hast z.B Asus.
Ok, danke und ich hab schon ein paar Produkte über die Razer App gesteuert (Dragon Center und Wraith Prism App), da gibts eine Razer Sync Funktion.
 
Feb 10, 2022
12
3
Ok, danke und ich hab schon ein paar Produkte über die Razer App gesteuert (Dragon Center und Wraith Prism App), da gibts eine Razer Sync Funktion.
Okay das ist mir tatsächlich auch neu, hab selber Razer und das wusste ich nicht. Ich weiß, dass man bestimmte Hardware über das Mainboard steuern kann. Ich steuere z.b. meinen ram über asus aura (gskill trident z rgb). Das sollte mit deinem Ram tatsächlich auch möglich sein, da sind sich die Leute nicht ganz einig, jedoch musst du in der Corsair app was umstellen das es geht. Die Lüfter des Gehäuses lassen sich auch ansteuern, musst mal ausprobieren. Und der wraith prism Kühler ist angeblich mit sämtlichen Mainboards kompatibel. Wie gesagt... das ist alles eine sache deines Mainboards bzw dessen RGB steuerung
 

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Am besten schaust du erstmal nach der RGB Software von deinem Mainboard Hersteller. Viele Hersteller bieten auch an die Beleuchtung dann mit Chroma zu syncen (Asrock, msi z.B.).
Tatsächlich gibt es sogar relativ viel das sich mit Razer Chroma steuern lässt. Die NanoLeaves oder Phillips Hue geht meines wissens nach auch damit :)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Es gibt da ein paar Projekte:




Nur um ein paar der größten zu nennen