RGB + Preis/Leistung vereinbar?

Krypton

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
25
10
Meine sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit will ich euch eine Konfiguration vorstellen, von der ich seit 10 Jahre träume. Endlich wird es Zeit, meinen Traum zu verwirklichen. Jedoch benötige ich eure Hilfe und evtl. Verbesserungsvorschläge.

Mein Warenkorb auf Mindfactory

Einsatzzweck:
Hauptsächlich Gaming auf WQHD oder FullHD mit mehr als 80 fps. Tendiere auf OpenWorld Games wie Witcher 3, Pubg, Gta6 etc.

Wichtige Fragen:
1. Meine erste Frage wäre, ob der Case kompatibel ist mit der Größe des Mainboards, Grafikkarte und dem Rest?
2. Die zweite Frage ist, ob die Grafikkarte in Ordnung ist, da mit sehr viel Treiberproblemen gerechnet wird.
2.1 Gäbe es auch eine günstigere Variante, wo auch die Kühlleistung ordentlich ist.
2.2 Mich würd auch interessieren, ob die 8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (gebraucht) eine gute Alternative wäre.
3. Könnt ihr mir einen guten Monitor bis 200€ - 250€, für die im Punkt 2 genannten Grafikkarten empfehlen. Prioriät wäre FullHD, besser wäre WQHD dementsprechend auch FreeSync oder G-Sync, 144Hz und 1ms Reaktionszeit. Bei den Panels wäre ich etwas überfragt.
4. Suche auch eine Gaming Maus, Mauspad und eine mechanische Tastatur in RGB bis 100 €.

Es sind eine Menge Fragen die mich zurzeit sehr beschäftigen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Vielen Dank!!!