Rgb pc für Freundin Geburtstagsgeschenk

F0X_36

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
15
2
Hallo was haltet ihr von dieser zusammenstellung ist für meine Freundin zum Geburtstag
In das Gehäuse wird noch etwas reingelasert das heißt das die Optik und Beleuchtung sehr wichtig
Alles muss von einer Software gesteuert werden [hier möchte ich mystic light verwenden]
Zudem möchte ich noch ein bisschen übertakten

Gehäuse : sharkoon tg5 rgb
Mainboard: msi b450m bazooka plus
Ram: corsair vengeance rgb 3000 2x 8gb
Cpu: ryzen 3 1200 oder ryzen 5 1600x
Grafikkarte:8gb sapphire radeon rx 570 pulse
Netzteil: cooler Master masterwatt lite 400 w

Danke für eure Meinung und gerne Verbesserungsvorschläge jedoch soll es nicht viel teurer werden

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
PSU hat er doch drin. Cooler Master Masterwatt lite 400w.

Hier passen ein paar Sachen nicht. Möchtest ja alles über eine Software steuern.
Wenn du den Corsair Vengeance PRO RGB meinst, ist das schon mal nicht möglich. Dafür brauchst du Corsair iCUE und für das Mobo dann Mystic light.
Könnte man die Trident Z RGB nehmen.

Gib doch ein paar Euro mehr für das System Power 9 400 aus. Ist ein technisch besseres Netzteil und hat auch wenigstens vernünftige schwarze Kabel. Wenn man schon auf Optik setzt, würde ich das ja auch nicht komplett vernachlässigen.

Ryzen 3 1200 oder Ryzen 5 1600x ist ja schon ein ordentlicher Unterschied. Beim 1600x ist auch kein Kühler dabei und der kostet aktuell mehr als ein Ryzern 5 2600. Ist also absoluter Quatsch den zu nehmen. Wenn den Ryzen 5 1600 non x oder den Ryzen 5 2600

Bin kein Fan von mATX-Boards in ATX Gehäusen. Bin aber auch kein Fan davon so ein teures Gehäuse zu nehmen, wenn doch noch so viel Spielraum bei der Hardware ist, aber gut musst du wissen, ob Optik wichtiger als Leistung ist.

F0X_36

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
15
2
OK habe ich in meinem Warenkorb abgändert
Psu : be quiet systempower 9
AMD ryzen 5 2600

Was hältst du von diesem ATX mainboard:
MSI B450 a pro
Doppelpost zusammengeführt: