Hallo liebe HardwareDealz-Community,
da dies hier mein erster post ist, gehen als aller erstes mal Grüße an euch raus! Ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen Gaming-PC zu kaufen. Das Budget dafür liegt bei ca. 1.000,00 € (+- 100,00 €). Es soll ein mATX-System mit RGB-Beleuchtung sein, welches von der Größe her noch gut auf den Schreibtisch passt. Was ich derzeit nicht verstehe, ist die Ansteuerung der RGB Komponenten. In meinem Wunsch-PC befinden sich 3x RGB-Gehäuselüfter (2 Stück sind beim Gehäuse bereits enthalten), eine RGB-Leiste (ebenfalls beim Gehäuse dabei), ein beleuchteter Schriftzug am Gehäuse, eine RGB beleuchteter CPU-Kühler und RGB-Ram. Sehr cool wäre es natürlich, wenn sich alle RGB-Komponenten des PCs über eine Software steuern lassen würden und genau hier bin ich jetzt überfragt, denn das Mainboard hat lediglich zwei Anschlüsse um RGB-Komponenten zu verbinden. Habt ihr für mein Problem eine Lösung? Funktioniert das überhaupt, was ich hier vor habe?
Hier also die Konfiguration, die ich dazu verbrochen habe:
Komponenten
Gehäuse: Jonsbo RM3
CPU-Kühler: Deepcool Gammaxx GT
Extra Gehäuselüfter: 140mm Azza Prisma Digital
RAM: Gigabyte Aorus RGB
Prozessor: Ryzen 2600X
Mainboard: MSI B450M MORTAR TITANIUM
Grafikkarte: Geforce RTX 2060 Super
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
SSD: 500GB WD Blue M.2
Ich bedanke mich schonmal im voraus für jeden Tipp den ihr mir geben könnt!
Euer Krenteweck
da dies hier mein erster post ist, gehen als aller erstes mal Grüße an euch raus! Ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen Gaming-PC zu kaufen. Das Budget dafür liegt bei ca. 1.000,00 € (+- 100,00 €). Es soll ein mATX-System mit RGB-Beleuchtung sein, welches von der Größe her noch gut auf den Schreibtisch passt. Was ich derzeit nicht verstehe, ist die Ansteuerung der RGB Komponenten. In meinem Wunsch-PC befinden sich 3x RGB-Gehäuselüfter (2 Stück sind beim Gehäuse bereits enthalten), eine RGB-Leiste (ebenfalls beim Gehäuse dabei), ein beleuchteter Schriftzug am Gehäuse, eine RGB beleuchteter CPU-Kühler und RGB-Ram. Sehr cool wäre es natürlich, wenn sich alle RGB-Komponenten des PCs über eine Software steuern lassen würden und genau hier bin ich jetzt überfragt, denn das Mainboard hat lediglich zwei Anschlüsse um RGB-Komponenten zu verbinden. Habt ihr für mein Problem eine Lösung? Funktioniert das überhaupt, was ich hier vor habe?
Hier also die Konfiguration, die ich dazu verbrochen habe:
Komponenten
Gehäuse: Jonsbo RM3
CPU-Kühler: Deepcool Gammaxx GT
Extra Gehäuselüfter: 140mm Azza Prisma Digital
RAM: Gigabyte Aorus RGB
Prozessor: Ryzen 2600X
Mainboard: MSI B450M MORTAR TITANIUM
Grafikkarte: Geforce RTX 2060 Super
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
SSD: 500GB WD Blue M.2
Ich bedanke mich schonmal im voraus für jeden Tipp den ihr mir geben könnt!
Euer Krenteweck