Rgb Lüfter

TheVoiceKids clips

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
133
16
Könnt ihr mir gute rgb Lüfter vorschlagen? Bis 15€
Habe von den rev rgb Lüftern von Aerocool gehört aber will sie mir nicht kaufen weil die bis jetzt noch niemand bewertet hat :(

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Meinst du Pro Lüfter 15€ und normale RGB oder aRGB Lüfter?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Einfache RGB sind immer Einfarbig wären adressierbareRGB Mehrfarbig (Regenbogeneffekt) sein können.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ok dann wäre meine Empfehlung 5€ über deinen Budget gewesen.

20190815_202034-jpg.3898

20190818_210919-jpg.3977

TheVoiceKids clips

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
133
16
Ok dann wäre meine Empfehlung 5€ über deinen Budget gewesen.

20190815_202034-jpg.3898

20190818_210919-jpg.3977
Das sind 3 Lüfter für 50 Euro und die sind nicht einfach

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du hast ja nicht geantwortet ob die 15 Euro für einen Lüfter sind oder nicht.
Wieviel Lüfter brauchst du? Wie groß? Budget?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Nein darum schrieb ich ja 5€ über deinen Budget und aRGB kannst du auch ganz normal einfarbig Leuchten lassen. 2 Vergleichs Fotos hab ich dir auch noch gepostet das du eine Vorstellung bekommst wie die Lüfter im Einsatz aussehen.

TheVoiceKids clips

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
133
16
Du hast ja nicht geantwortet ob die 15 Euro für einen Lüfter sind oder nicht.
Wieviel Lüfter brauchst du? Wie groß? Budget?
1 Lüfter für 15€ mit einfachem rgb
Doppelpost zusammengeführt:

Nein darum schrieb ich ja 5€ über deinen Budget und aRGB kannst du auch ganz normal einfarbig Leuchten lassen. 2 Vergleichs Fotos hab ich dir auch noch gepostet das du eine Vorstellung bekommst wie die Lüfter im Einsatz aussehen.
Ah ja die Bilder habe ich nicht gesehen sehen geil aus gibt's die auch einzeln und wie kann ich sie verbinden?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Dann werfe ich die mal ins rennen. Sofern du die schön niedrig laufen lassen kannst durch eine Lüftersteuerung oder HUB sind die ganz brauchbar und selbst im höheren Drehbereich nicht ganz so schlimm.

Ah ja die Bilder habe ich nicht gesehen sehen geil aus gibt's die auch einzeln und wie kann ich sie verbinden?

Ja gibt es auch einzeln:

Jedoch solltest du einmal das 3er Pack wegen dem LightningNode mit nehmen was du brauchst. Das wird über deinen internen USB2.0 Anschluss angeschlossen und über die iCUE Software gesteuert.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Darum laufen die auch bei mir mit minimaler rpm. Dazu kommt das selbst andere Lüfter auf 1400rpm dann auch ganz schnell sehr laut werden wes wegen die meisten maximal nur bis 1200rpm laufen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Nein ich kenn nur die P7 von Aerocool und die Lüfter wiederum sind gut. Sofern man die Lüfter wie alle Gehäuselüfter runter regeln lässt auf ~800rpm.

Ich selbst bin aber kein Fan davon das der äußere Ring beleuchtet ist die Umschalung des Motors (innen) aber aus bleibt.

Das muss dann aber jeder selber wissen was einem besser gefällt.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Kenn ich nicht, nein. Die 15db kommen mir aber ziemlich surreal vor. Jedenfalls auf hoher Stufe. Denk aber daran, dass du diesen "regenbogen" effekt nicht hast. Du kannst sie immer nur 1farbig einstellen. Das Bild ist nur zur Veranschaulichung, welche Farben es alle gibt.

TheVoiceKids clips

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
133
16
Nein ich kenn nur die P7 von Aerocool und die Lüfter wiederum sind gut. Sofern man die Lüfter wie alle Gehäuselüfter runter regeln lässt auf ~800rpm.

Ich selbst bin aber kein Fan davon das der äußere Ring beleuchtet ist die Umschalung des Motors (innen) aber aus bleibt.

Das muss dann aber jeder selber wissen was einem besser gefällt.
Wollte mir das Gehäuse mit dem Lüfter holen

Kenn ich nicht, nein. Die 15db kommen mir aber ziemlich surreal vor. Jedenfalls auf hoher Stufe. Denk aber daran, dass du diesen "regenbogen" effekt nicht hast. Du kannst sie immer nur 1farbig einstellen. Das Bild ist nur zur Veranschaulichung, welche Farben es alle gibt.
Ja ich will auch kein Regenbogen effekt

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ok zum Gehäuse kann ich nichts sagen wenn du jedoch den Lüfter durch einen RGB Lüfter ersetzen willst bestell am besten einen normalen (farblosen guten beQuiet Silent Wing 2) Lüfter am besten gleich mit und mach die Front voll mit 3 120mm Gehäuselüfter. Dann hast du halbwegs guten Airflow sofern durch die kleinen Seitenaussparungen die Lüfter genügend Luft ansaugen können.

TheVoiceKids clips

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
133
16
Ok zum Gehäuse kann ich nichts sagen wenn du jedoch den Lüfter durch einen RGB Lüfter ersetzen willst bestell am besten einen normalen (farblosen guten beQuiet Silent Wing 2) Lüfter am besten gleich mit und mach die Front voll mit 3 120mm Gehäuselüfter. Dann hast du halbwegs guten Airflow sofern durch die kleinen Seitenaussparungen die Lüfter genügend Luft ansaugen können.
Ja danke für deinen Tipp

Noch eine Frage hat das q300l einen besseren airflow