RGB Lüfter an das Mainboard anschließen

Ibroking666

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
11
3
Hallo,
Ich möchte mir das ASUS Prime X470 Pro Mainboard holen und besitze das Sharkoon Night Shark Gehäuse mit 3 RGB Lüftern. In irgendeinem Review hatte ich mal gelesen, dass man einen 5V Stecker auf dem Mainboard braucht um die RGBs über das Mainboard zu steuern. Ich konnte da jetzt keinen finden in der Gebrauchsanleitung. Kann mir einer weiterhelfen?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ja, und es ist sonst viel besser ausgestattet als das Asus
Doppelpost zusammengeführt:

Und es hat WLAN und Bluetooth (falls du das brauchst)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Moin,
ich habe das prime x470-pro und ich kann nicht sagen das es für ~150€ die Features bringt,
die es sollte neben dem fehlenden Anschluss hätten die VRMs für Overklocking durchaus nen besseren passiv cooler haben können,
WLAN hat es auch nicht Bluetooth? (was is das) im Grunde ist ein Vorteil der USBC Anschluss für mein gehäuse und es sieht super aus^^

Davon mal weg ist meines wissens nach das B450 Gaming Pro Carbon AC das bessre Mainboard zu günstigerem Preis,
ich nutze kaum rgb, weswegen mir das egal ist und ich habe alles Farblich bisher etwas abgestimmt.
Siehe hier: "Projekt-Silberschnee" ich habe meinen Fokus allerdings auf ein wenig andere Dinge gelegt,
als aktuell auf Features und vergleichbares.

Noch dazu ist Asus Aura die Software meine Nemesis (das zu installieren dauerte länger als Rechner bauen o_O")
Würde ich gucken was mir mehr pro Euro gibt würde ich (Nahezu-)immer aufs B450 gaming Pro Carbon Ac greifen,
nem Bekannten baute ich dies grad ein ist klasse! Ich weiß grad nicht welcher Anschluss es genau is,
lässt sich evtl. rauslesen? B450

Und ja ich empfehle mein eigenes Mainboard eher für die "Looks" für den Preis hätte ich besseres (overall) bekommen können.

Edit meint noch dass ich denke, dass das prime x470-pro für 110€ ok/gut wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak