Rgb lüfter amschließen

Tim22122

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
20
0
Hallo ich bin Tim
ich habe mein pc zusammen gebaut und habe ihn eingeschaltet
die rgb lüfter haben sich gedreht aber sie haben nicht geleuchtet
ich habe sie über den molex anschluss angeschlossen
die frage ist soll ich die lüfter an molex anschließen
und diesen 4Pin stecker an den rgb header anschließen
gleichzeitig

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Sofern du 4pin RGB auf 4pin RGB steckst, sollte nichts passieren. RGB Lüfter haben einmal einen Anschluss für den Lüfter Ansich (3pin/4pin/Molex), sowie einen für die Beleuchtung (3pin argb/4pin RGB/eigenlösungen des Herstellers)

Tim22122

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
20
0
Sofern du 4pin RGB auf 4pin RGB steckst, sollte nichts passieren. RGB Lüfter haben einmal einen Anschluss für den Lüfter Ansich (3pin/4pin/Molex), sowie einen für die Beleuchtung (3pin argb/4pin RGB/eigenlösungen des Herstellers)
Also ich habe die lüfter an molex angeschlossen
und dann stecke ich den 4Pin auf den rgb header

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Kannst zur Sicherheit nochmals nachsehen, ob das RGB system deiner Lüfter mit dem deines Mainboards übereinstimmt (3pin 5volt, 4pin 12volt, eigenlösungen etc)

Tim22122

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
20
0
Kannst zur Sicherheit nochmals nachsehen, ob das RGB system deiner Lüfter mit dem deines Mainboards übereinstimmt (3pin 5volt, 4pin 12volt, eigenlösungen etc)
Also rgb header hat 12volt aber ich weiß nicht ob die lüfter 12volt haben hilft es dir
wenn ich den namen des gehäuse dir sage

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Beantworte mir folgende Fragen:

Name des Mainboards
Lüfter sind beim Gehäuse inkludiert?
Wenn ja: Name des Gehäuses
Wenn nein: Name der Lüfter

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Bist du dir sicher einen RGB Stecker zu haben? Ich finde nur Infos zur Led-Steuerung über Fernbedienung, demnach ist der 4pin Stecker eine Alternative zum molex-betrieb.

Tim22122

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
20
0
Bist du dir sicher einen RGB Stecker zu haben? Ich finde nur Infos zur Led-Steuerung über Fernbedienung, demnach ist der 4pin Stecker eine Alternative zum molex-betrieb.
Ja ich habe eine Fernbedienung aber wenn die lüfter
dann laufen und ich auf der Fernbedienung auf rgb
drücke passiert nicht oder wenn sie langsam machen
machen möchte passiert auch nichts

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Ah, Anleitung lesen hilft :ROFLMAO:
Auf der Rückseite (Metall Seitenteil) sollte ein kleiner Controller sitzen (kleiner Kasten). Schau ob alle Lüfter da hin führen, wenn nicht die Lüfter da anschließen, den Molex dann mit dem Netzteil verbinden. Schau am besten auf die beiliegende Anleitung, zur Not gibt's das als PDF auf der Website des herstellers

Tim22122

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
20
0
ich glaub die Anleitung habe ich nicht ich hab nur sowas nicht richtig viel drin steht

Tim22122

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
20
0
Also ich glaube da gehen nur 2 lüfter kabel hin
abee wieso drehen dann alle vier

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Das kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß ja nicht was der aktuelle ist-zustand der Verkabelung bei dir wäre (hast du die Möglichkeit ein möglichst detailliertes Bild vom Controller zu machen?). Auf jeden Fall muss jeder Gehäuselüfter an den Controller angeschlossen werden und der Controller bekommt Strom über Molex vom Netzteil.

Tim22122

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
20
0
962E45A8-BA70-49D3-AC88-011C7DF3E232.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du das Bild bekommen

Zuletzt bearbeitet: