Rgb-Header Hub

Max Müller

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
123
7
Ich habe auf meinem Mainboard kein Rgb Header möchte mir aber einen Rgb Lüfter holen. Gibt es dazu Hubs wenn ja kann mir jemand einen empfehlen?
Danke im Voraus

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Corsair Commander Pro habe ich den schliesst du mit SATA an dein Netzteil und mit USB an dein MB an

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Weiss ich nicht kenne nur den
Doppelpost zusammengeführt:

Kann den aber nur empfehlen

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Naja, wenn dein Gehäuse kein Hub bietet und dein MB keine bzw. nicht genügend oder die falschen Header bietet, bist du schlecht dran.
Dann musst du am besten Lüfter mit Hubs kaufen.

Corsair sind da so ziemlich die einzigen, die zu ihren Lüftern Hubs bieten, das aber auch nur, weil sie eine eigene Software haben.

@Samuel07 Ist es nicht so, dass man an Corsair-Hubs nur Corsair Lüfter anschließen kann? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mit solchen hier, könnte man das ganze auch über die mainboard-Software steuern. Du schließt die Lüfter an den Hub an, und verbindest ihn mit Strom und mit MB per USB. Dann kannst du die Lüfter per MB-Software, Reset-Button im Front-Bereich (wenn du einen hast) und per Fernbedienung steuern:

Liege ich mit dem richtig, was ich sage? xd
Doppelpost zusammengeführt:

Anmerkung: Wenn da kein HUB bei diesen Lüftern dabei ist (war jetzt nicht so wirklich erkennbar) kannst du die Beleuchtung halt nur per Fernbedienung steuern.