RGB Gehäuselüfter

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Heute kam der Lüfter an. Habe aber unvorhergesehene Probleme beim anschließen. Meine Graka verdeckt den 3 Pin RGB Anschluss und der 3 Pin Stecker vom Lüfter ist zu dick. Meine Idee war jz ein 4 Pin RGB Verlängerungskabel zu nehmen, da der Stecker viel schmaler ist und passen würde (ist das einzige Verlängerungskabel, das ich da hab.) und einen Pin grad abknipsen und aus dem 4 Pin RGB Kabel ein 3 Pin RGB Add Kabel machen. Ist das möglich?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Heute kam der Lüfter an. Habe aber unvorhergesehene Probleme beim anschließen. Meine Graka verdeckt den 3 Pin RGB Anschluss und der 3 Pin Stecker vom Lüfter ist zu dick. Meine Idee war jz ein 4 Pin RGB Verlängerungskabel zu nehmen, da der Stecker viel schmaler ist und passen würde (ist das einzige Verlängerungskabel, das ich da hab.) und einen Pin grad abknipsen und aus dem 4 Pin RGB Kabel ein 3 Pin RGB Add Kabel machen. Ist das möglich?
Nein, auf keinen Fall! Die Pinbelegung und V Zahl ist anders, weshalb ich da nicht versuchen würde. Was den Lüfteranschluss angeht, Bild?
 

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Das Kabel hab ich mir gedacht kann ich vlt knipsen.image2.jpegimage0-1.jpegimage1.jpegimage0-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Ich meinte den PWM. Und bitte die Bilder ab sofort als Miniaturansicht einfügen.
@Supporter @Moderation
Ja sorry habs verbessert. Und ich mein wirklich nur den 3 Pin Anschluss für die RGB Beleuchtung des Lüfters. Das 4 Pin Lüfterkabel hab ich schon angeschlossen, nur noch das 3 Pin dür den Add Header is halt noch nich angeschlossen, da ich ja kein Platz dafür hab.

Deshalb hab ich ja gefragt ob ich das 4 Pin RGB Kabel (war beim Mainboard dabei) als 3 Pin Add Header Verlängerungskabel nutzen könnte, indem ich einen Pin abknipse. Oder ist bei den 4 Pin RGB Kabeln iwas anderst zu beachten?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja sorry habs verbessert. Und ich mein wirklich nur den 3 Pin Anschluss für die RGB Beleuchtung des Lüfters. Das 4 Pin Lüfterkabel hab ich schon angeschlossen, nur noch das 3 Pin dür den Add Header is halt noch nich angeschlossen, da ich ja kein Platz dafür hab.

Deshalb hab ich ja gefragt ob ich das 4 Pin RGB Kabel (war beim Mainboard dabei) als 3 Pin Add Header Verlängerungskabel nutzen könnte, indem ich einen Pin abknipse. Oder ist bei den 4 Pin RGB Kabeln iwas anderst zu beachten?
Ich würde es nicht riskieren. Da kannst du dir das Mainboard(den Anschluss) schrotten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Ja habs nich gemacht. Hab den Stecker ein wenig Modifiziert und den hinteren Plastik teil abgeschnitten, sodass alles noch Funktioniert.
Und der Lüfter sieht echt gut aus :) Also danke nochmal für den Tipp.