Rgb gaming pc zusammenstellen

Michired84

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
10
Hab bisher nen futen mittelklasse PC der leistungs technisch recht gut ist aber optisch nicht gut ausschaut deshalb will ich mir jetzt ein rgb Glas gehäuse, rgb ram und vielleicht noch ne rgb Wasserkühlung oder zusätzliche Lüfter holen. Ich weiß aber nicht wie des mit der rgb funktioniert muss man des einfach am Mainboard anschließen und kann man die Beleuchtung der einzelnen Module per Software änder und kann man das alles synchronisieren

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Hab bisher nen futen mittelklasse PC der leistungs technisch recht gut ist aber optisch nicht gut ausschaut deshalb will ich mir jetzt ein rgb Glas gehäuse, rgb ram und vielleicht noch ne rgb Wasserkühlung oder zusätzliche Lüfter holen. Ich weiß aber nicht wie des mit der rgb funktioniert muss man des einfach am Mainboard anschließen und kann man die Beleuchtung der einzelnen Module per Software änder und kann man das alles synchronisieren
Also wie ich es verstanden habe, dass du die einfach anschließt. Dann kannst du es mit der Mainboard Software steuern. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher

Freynox

Stammgast I
Apr 8, 2019
104
71
Ja, du kannst die Lüfter oder die anderen Komponenten an deinem Mainboard anschließen, wenn dein Mainboard genügend rgb Header hat oder du eine Verteilerplatine am Case hast. Das mit dem synchronisieren ist eine andere Sache, denn wenn du als Beispiel Lüfter von Corsair hast, kann man meines Wissens nach schwierig oder garnicht mit einer NZXT Wasserkühlung Synchronisieren, da beide unterschiedliche Hersteller und Softwares haben.

Michired84

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
10
Wen ich ein msi Mainboard habe brauch ich bei allen Komponenten mystic light oder

Michired84

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
10
Wird des alles dann automatisch synchronisiert wen ich des anschließe und kann ich des direkt am Mainboard anschließen und wie soll ich des dann steuern