RGB Funktion von Gehäuse gestört (BeQuiet 700)

4three

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
9
2
Guten Abend,
ich habe mir heute einen neuen PC zusammengestellt.
Es geht um die RGB Streifen an den Seiten des BeQuiet 700.
Diese haben 2 Funktionen. Einmal den Modus, indem die Streifen nur in einer Farbe leuchten und dann den Farbwechsel-Modus. Ich kenne das Gehäuse von einem Freund, weiß also wie ich zwischen den Modi umstellen kann.
Jedoch immer wenn ich die Taste lange gedrückt halte kommt nicht der Farbwechselmodus, sondern der RGB Streifen leuchtet nur in weiß.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Danke!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke, bei mir geht es so knopf drücken führt als erstes zu weiß, dann weiß pulsierend, so alle Farben durch der letzte vor static weiß ist dann wechselnd zwischen allen Farben.

edit: Im Prinzip ist es immer kurz durch drücken bist du in dem Modus bist den du möchtest
Edit2: Farbwechsel beginnt bei mir ebenfalls mit weiß, deswegen immer kurz warten^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

4three

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
9
2
Kann es sein, dass das Bequiet 700 auf dauer änders funktioniert?
Ich habe 2 PCs, - gleiches Case.
Einmal ist es wie du beschrieben hast mit dem Farbwechsel.
Jedoch kann man den Knopf doch gedrückt halten, sodass es ein fließender, schneller Farbwechsel ist, ohne dieses Pulsierende.
Das funktioniert bei einem Case, jedoch bei dem neu gekauften nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kann es sein, dass das Bequiet 700 auf dauer änders funktioniert?
Ich habe 2 PCs, - gleiches Case.
Einmal ist es wie du beschrieben hast mit dem Farbwechsel.
Jedoch kann man den Knopf doch gedrückt halten, sodass es ein fließender, schneller Farbwechsel ist, ohne dieses Pulsierende.
Das funktioniert bei einem Case, jedoch bei dem neu gekauften nicht.
Ich probiere dies mal bei mir aus, kenne bisher nur dieses mit dem pulsierenden Farbwechsel fließend kenn ich es nur von anderen Gehäusen ich editiere später rein wie es bei mir geht, wenn ich länger drücke.

Edit länger drücken bewirkt nur deaktivieren/aktivieren alle modis die ich habe sind statisch die 6 Farben diese 6 dann noch in pulsierend
so wie ein wechsel zwischen allen Farben durch, wo quasi eine Farbe ist dann weniger wird dann kommt nächste Farbe und so weiter,
im Grunde ähnlicher Effekt wie einzelfarbe pulsierend.

Leider kann ich dir nicht sagen wieso es bei dem einen Case anders funktioniert alle videos die ich zum Gehäuse auf YT sah funktionierten wie meines jetzt sowohl weiße als auch Schwarze Edition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: 4three

4three

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
9
2
Das ist interessant,
wie gesagt, wenn ich den Knopf gedrückt halte (ca 2-3sek) kommt ein Modus, wo alle Farben in flüssigem Übergang innerhalb von 3 Sekunden wie ein Regenbogen aufleuchten.
Edit: Was passiert bei dir genau, wenn du den RGB Knopf lange drückst?
@Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das ist interessant,
wie gesagt, wenn ich den Knopf gedrückt halte (ca 2-3sek) kommt ein Modus, wo alle Farben in flüssigem Übergang innerhalb von 3 Sekunden wie ein Regenbogen aufleuchten.
Edit: Was passiert bei dir genau, wenn du den RGB Knopf lange drückst?
@Fairyturtles
Es geht die Beleuchtung aus, auf gleiche Weise geht es wieder an.

Auf jeden Fall spannend, ich kann halt nur zwischen 14 modis wählen durch einzelnes drücken 2 pro Farbe, aus und wechselnd