Rgb auf b450?

Ninjakiller2812

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
15
2
Hallo ich habe einen amd ryzen 5 3600,
Ein msi b450 gaming plus max Mainboard, einmal 8gb corsair vengens lpx DDR4 ram eine radeon r9 390x gpu und das be quiet dark base 700 Gehäuse.
Jezt möchte ich mir gerne ein paar schöne corsair ll120 rgb Lüfter und eine nzxt Kraken aio kaufen.
Passen da die Anschlüsse und wie funktioniert das mit dem commander pro und den ganzen anderen Platinen?
Mfg Tobias Welle
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Dain Meinboard besitzt, wenn ich es richtig gesehen habe, nur zwei JRGB (nicht adressierbare) Anschlüsse.
Das heiß es kann nur einfarbige Effekte (kein Regenbogen usw.) darstellen und es wäre sogar ein Converter nötig, um die gewünschten Lüfter und die AiO anzuschließen.

Viele Grüße
UnitedBlaze
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ninjakiller2812

Ninjakiller2812

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
15
2
Ah danke für die Antwort.
Also wenn ich mir einen converter kaufe ist es also möglich?
Mfg Tobias Welle
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Dann kannst du die Lüfter mit deinem Mainboard steuern, aber wie schon erwähnt sind dann nur einfarbige Effekte möglich.
Falls du auch mehrfarbige Effekte, wie zum Beispiel den bekannten Regenbogen-Effekt, möchtest, musst du dir entweder ein Mainboard mit einem ARGB Anschluss (3-Pin) kaufen oder du nutzt einen Controller, der eine Fernbedienung zum einstellen verwendet.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ninjakiller2812

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Dann kannst du die Lüfter mit deinem Mainboard steuern, aber wie schon erwähnt sind dann nur einfarbige Effekte möglich.
Falls du auch mehrfarbige Effekte, wie zum Beispiel den bekannten Regenbogen-Effekt, möchtest, musst du dir entweder ein Mainboard mit einem ARGB Anschluss (3-Pin) kaufen oder du nutzt einen Controller, der eine Fernbedienung zum einstellen verwendet.
Kann er nicht. Ist Technisch nicht Möglich ohne Einen Aktiven Umwandler
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ninjakiller2812

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Blöde Frage, aber wieso gibst du eigentlich so viel Geld für Optik aus? Ich würde wenn dann erstmal den RAM und die GPU aufrüsten und nicht direkt in eine Kraken AIO investieren? Welche Größe überhaupt? 120mm?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Udonson

Ninjakiller2812

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
15
2
Danke für die ganzen antworten
Hat mir jetzt sehr geholfen.
jezt weiß ich welchen converter ich mir kaufe und das ich mal meien ram upgreade
mfg Tobias Welle
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Warte ruhig nochmal auf eine zweite Meinung, ob es mit einem solchen Konverter funktioniert!
Denn benutzt habe ich so einen auch noch nie.

Viele Grüße
UnitedBlaze
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Würde auch nicht unbedingt eine Aio kaufen für einen Ryzen 3600, den kriegt man problemlos mit einem Luftkühler gebendigt (muss noch nichtmal ein teurer sein). Alternativ gibt es auch Gehäuselüfter Sets die man an einem Controller anschließt & die du über Fernbedienung steuern kannst. Lieber RAM und GPU Upgraden.
 

Ninjakiller2812

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
15
2
Ja sieht ja nicht so aus als wäre es besonders einfach...
Aber könnt ihr mir Dan ein Mainboard empfehlen was die passenden Anschlüsse hat Und zu meiner Hardware passt.
Ps:am besten nicht zu teuer
Mfg Tobias Welle