rgb am Gehäuse funktioniert nicht

frankxia16

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
7
0
Hallo,
ich hab ein Problem ich hab letztens einen neuen Pc gekauft den hab ich dann zusammengebaut doch die rgb Beleuchtung funktioniert nicht.
Weiß jemand woran es liegt?
 

Bebini13

Stammgast I
Nov 16, 2020
122
15
schau mal ob die Pins "JRAINBOW1" und "JRAINBOW2" und "JRGB1" und "JRGB2" auf deinem Mainboard belegt sind. Die rot eingekreisten müssten die Pins sein. Falls die nicht belegt sind musst du deine RGB sachen dort anschließen. Ich empfehle dir die JRAINBOW Header, da diese die Adressierbaren RGB Header sind.
Doppelpost zusammengeführt:

Dein RAM sollte theoretisch leuchten ohne ein extra Kabel anzuschließen.
 

Anhänge

  • Screenshot (43)_LI.jpg
    Screenshot (43)_LI.jpg
    679,1 KB · Aufrufe: 3

frankxia16

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
7
0
schau mal ob die Pins "JRAINBOW1" und "JRAINBOW2" und "JRGB1" und "JRGB2" auf deinem Mainboard belegt sind. Die rot eingekreisten müssten die Pins sein. Falls die nicht belegt sind musst du deine RGB sachen dort anschließen. Ich empfehle dir die JRAINBOW Header, da diese die Adressierbaren RGB Header sind.
Doppelpost zusammengeführt:

Dein RAM sollte theoretisch leuchten ohne ein extra Kabel aanschleißen.
Alles klar danke ich schau mal und melde mich dann wieder
 

Bebini13

Stammgast I
Nov 16, 2020
122
15
Alles klar danke ich schau mal und melde mich dann wieder
es ist wirklich wichtig dass du dein Gehäuse und cpu Lüfter an den JRAINBOW Header anschließt da diese nur 5V liefern. Die anderen Liefern 12V und können damit dein RGB zerstören da es nur auf 5V ausgelegt ist.
Doppelpost zusammengeführt:

also die extra rgb kabel, nicht die Stromkabel
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hardware_Arian

Mitglied
Feb 13, 2021
34
7
Hallo,
ich hab ein Problem ich hab letztens einen neuen Pc gekauft den hab ich dann zusammengebaut doch die rgb Beleuchtung funktioniert nicht.
Weiß jemand woran es liegt?
bei manchen rgb Lüftern wie z.B vom Kolik observatory, gibt es Kabel, wo man die Lüfter anschließen kann, und dort gibt es eine Reihenfolge kann sein dass du die falsch reingesteckt hast
 

frankxia16

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
7
0
es ist wirklich wichtig dass du dein Gehäuse und cpu Lüfter an den JRAINBOW Header anschließt da diese nur 5V liefern. Die anderen Liefern 12V und können damit dein RGB zerstören da es nur auf 5V ausgelegt ist.
Doppelpost zusammengeführt:

also die extra rgb kabel, nicht die Stromkabel
Danke das du mir geholfen hast.
Es funktioniert