Release RDNA2 RTX Ampere lohnt es sich zu warten?

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
58
14
Da bei mir meine GPU kaputt gegangen ist (RX 5700XT .Irreperabel, Geld wurde erstattet GPU zurückgegeben)
Stellt sich für mich die Frage ob ich lieber auf RDNA2 und RTX Ampere warten sollte um dann eine neue zu kaufen, oder ob es sinvoller ist eine jetzt noch aktuelle zu kaufen. Mein Preisbereich liegt so bei 400-480€. Und da es ja wahrscheinlich noch ein bisschen Dauert bis dann die Coustom Desings kommen, wollte ich auch noch Fragen was ihr für den Übergang der Zeit im Preisbereich von 50€ empfehlen könntet

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Warten Lohnt sich weil bei Nvidia zumindest die Custom mit den Founders erscheinen wird
bei AMD weiß man noch nicht so genau wann diese Rauskommen aber normal ende 2020
für einen übergang müsstest du jemand anderen Fragen ich würde sagen was gebraucht Kaufen und falls du einen Intel mit Intigrierter GPU hast was ich nicht glaube brauchst du keine GPU zu kaufen

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
58
14
Warten Lohnt sich weil bei Nvidia zumindest die Custom mit den Founders erscheinen wird
bei AMD weiß man noch nicht so genau wann diese Rauskommen aber normal ende 2020
für einen übergang müsstest du jemand anderen Fragen ich würde sagen was gebraucht Kaufen und falls du einen Intel mit Intigrierter GPU hast was ich nicht glaube brauchst du keine GPU zu kaufen
Leider habe ich einen Ryzen 7 3700X, also nix integrierte Grafik. Trotzdem danke für deine Antwort

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Hallo ich schätze mal das sich Warten für dich garnicht lohnen wird da wie es aussieht zu Release die RTX 3090 und 3080 raus kommen wird. Beide Karten werden vermutlich höher als eine RTX2080Super angesiedelt sein und ob dieses Jahr noch eine RTX3070 kommt ist auch nicht gewiss. Daher wirst du dir bei einem Budget von 500€ wahrscheinlich keine Einzige der neuen Karten leisten können.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Naja, Infos wird es wohl am Montag geben. Wenn du es bis dahin verschmerzen kannst ohne PC auszukommen, warte einfach ab und entscheide dann.

Ich denke eher nicht, dass direkt zu Release Karten im Preisbereich 400 - 500€ verfügbar sein werden, sondern erst die Topmodell / gehobene Mittelklasse, aber die drei Tage kann man ja immer noch abwarten.