Reklamationsfall bitte um Erfahrungen und Hilfe.

Tokejin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2023
44
0
Hallo zusammen,

vor einem Monat baute ich mir mein Rechner zusammen mit einer AMD Radeon RX 6800 XT (16GB) , die in ihrer Funktion eingeschränkt war ( Problem war hier auch im Forum)
nach vielen versuchen und Tests habe ich Sie dann zurück geschickt... nun ist diese Grafikkarte schon bereits einen Monat der Firma Alternate... die a 100 mal nicht ans Telefon geht, b mich ständig vertröstet mit kurzen E-mails... das ich Geduld haben soll etc...

Ich mein ich habe Verständnis für diese Situation aber Informationen hätte ich gerne wie lange ich noch warten muss etc..
Auf meine Wünsche die Grafikkarte zu tauschen oder auch mir mein Geld zurückzugeben gehen Sie leider nicht direkt drauf ein...

Da es ein Ratenkauf war mit Paypal weiß ich nun nicht wie ich zu meinem Geld komme...
Könntet ihr mir helfen?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Alternate schickt die Karte zum Hersteller und die Prüfen diese Karte. Anschließend wirst du die Karte zurückbekommen. Das ganze kann gerne mal mehr als 1 Monate dauern. Gerade weil diese einige Tage sicherlich schon allein durch Transport unterwegs ist.
Gerade bei Grafikkarten zieht sich so etwas immer.

Wie lange so etwas dauert kann dir da keiner sagen, da die bei Alternate da keinen Einfluss drauf haben.

Da wäre es am schlausten gewesen die Karte binnen den 14 Tagen zurück zusenden und dann hättest du dein Geld wieder bekommen.
Nun hast du eine Reklamation gestartet und der Verkäufer hat mindestens 3 Versuche deine Karte zu reparieren. Erst wenn es bei dem dritten Anlauf nicht klappen sollte, erhältst du deinen Kaufbetrag zurück.
Du bist jetzt nicht in der Lage dein Geld zurück zu verlangen. Die GPU wird erst getauscht, wenn die andere ein Totalschaden ist.
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das gut und gerne mal bis zu 6 Wochen dauern kann. So war es bei mir jedenfalls mit Equippr und Zotac.

Edit: Sorry, die heißen ja jetzt quippr.
 

Tokejin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2023
44
0
dann danke ich schonmal für eure antworten...

es ist einfach schrecklich...