reiner Gaming-Pc / bis 2000€

BpM

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2018
9
0
Moin Moin!

War schon im ersten Lockdown kurz davor mir einen PC zu kaufen, die Big-Navi / RTX 3000 Ankündigung hat mich letztlich aber doch zum Warten veranlasst.
Jetzt reicht es mir aber langsam, daher bitte ich Euch nun um Hilfe. Wie Ihr den Angaben entnehmen könnt, habe ich nur eine (billige) SSD übrig + ein etwas hochwertigeres Headset (600 OHM) dass ich, wenn möglich, weiter nutzen würde (Hatte es vorher an der PS4 mit externer Soundkarte betrieben). Soundkarte + PS4 sind mittlerweile verkauft und ich möchte wieder auf einen PC umsteigen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Bis 2000€. Wäre nicht sonderlich enttäuscht, wenn bereits ein Monitor im Preis inkludiert ist, muss aber nicht. Auf +/- paar € kommt es dann auch nicht mehr an.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Eigentlich nur für den PC
Habe die Kaufempfehlung unter 200€ von Euch (Samsung S24F356), vielleicht noch als Zweitmonitor brauchbar? Brauche definitiv noch einen Monitor, das muss jetzt hier aber noch nicht thematisiert werden, die neuen Amd CPUs + GPUs sind ja eh noch nicht lieferbar (falls es darauf hinauslaufen sollte).

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
- 256GB SSD Transcent ( https://www.amazon.de/Transcend-SSD230S-interne-Aluminium-Gehäuse-silber/dp/B01MEGCFEP )
- Beyerdynamic Manufaktur MMX 300 2nd Gen, Wichtig: habe 600 OHM Variante ( https://www.amazon.de/beyerdynamic-Over-Ear-Gaming-Headset-Generation-Mikrofon/dp/B06WGVJ9GY )

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken :giggle:
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
z.Z. Apex Legends, hauptsächlich Shooter
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Denke, nur WQHD macht Sinn? Gebe bestimmt keine 1000€+ für (4k) Monitor aus

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Lian Li O11 Dynamic XL ( https://www.amazon.de/Lian-Li-O11Dynamic-ROG-Midi-Tower-Weiß/dp/B07XLF7TBR )
Corsair Crystal Series 680X RGB ( https://www.amazon.de/Corsair-Crystal-Luftdurchsatz-Gehärtetem-Gehäuse/dp/B07MSQ63WS )
Bin aber offen für evtl sinnigere Vorschläge. Für 2000€ (+/-) sollte es schon auch optisch etwas hermachen.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Bisschen RGB finde ich ganz hübsch.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich plane einen Selbstbau, ob das was wird kann ich noch nicht sagen ^^
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Wenig. Nur Windoof + Spiele

Mir ist bewusst, dass manche Teile evtl. noch nicht verfügbar sind. Nichtsdestotrotz möchte ich mich langsam mit der Konfiguration beschäftigen, um möglichst zeitnah den PC hier stehen zu haben.

LG aus Hamburg
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Grüße dich @BpM
Mit diesen Informationen kann man dir was gutes empfehlen hätte aber noch eine Frage wegen der Optik und wo dein System stehen soll.
RGB wäre ok für dich richtig?
Soll das System leise sein ?
Wird das System auf den Tisch, Sideboard, ect.. Stehe oder unter dem Tisch ,auf den Boden?
Bitte mal beantworten dann kann ich dir für dein Budget was gutes zusammenstellen.
Anbei mal ein Beispiel für ein System würde dir so etwas gefallen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-142028_Gallery.jpg
    Screenshot_20200809-142028_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20200809-142044_Gallery.jpg
    Screenshot_20200809-142044_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200809-142033_Gallery.jpg
    Screenshot_20200809-142033_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20200503-024149_Gallery.jpg
    Screenshot_20200503-024149_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8

BpM

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2018
9
0
Hi @Skorpion82!

Vielen Dank, dass Du mir hilfst 👏.

RGB:
Muss jetzt nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchten aber ein bisschen was finde ich schon ansprechend. Würde es wahrscheinlich, wie auf den Bildern, eh nur einfarbig leuchten lassen.

Ich hab zwischenzeitlich noch ein bisschen gestöbert und bin auf das Inter- Tech C-701 gestoßen, welches ich auch schön finde.
Finde den abgebildeten PC schon sehr ästhetisch. Das einzige was mich daran optisch stört ist diese untere Abdeckung.
Wenn es keine großen Nachteile hat, würde ich wahrscheinlich ein Gehäuse bevorzugen, das Front und Seitenteil aus Glas hat (möglichst clean, ohne viele Kabel).
Habe auch mal ein Beispielbild rausgesucht, RGB-Ram wäre mir aber schon wieder zu viel des Guten 😁.

Standort:
Das hängt letztlich auch mit dem Gewicht zusammen, da ich einen Glasschreibtisch besitze. Ich gehe mal von 10-15 KG aus?

Dann wird es schon kritisch und ich muss mir was überlegen. Geplant ist aber auf dem Schreibtisch, finde so ein schönes Teil zu schade, um es auf dem Boden stehen zu lassen.

Geräuschentwicklung:
Möglichst leise. Spiele mit Noice-Cancelling-Headset, daher muss es kein Silent-PC sein.



LG
build 2.png