Reicht mein Netzteil für ein Upgrade

CaptainSlow

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2022
2
0
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Dubaro die 900€ HardwareDealz Edition gekauft. In dieser sind ja unteranderem ein 600W be quiet! System Power 9, Intel i5 11400F und eine RX 6600 verbaut.

Meine Frage bezieht sich nun auf die Aufrüstbarkeit des Systems: Kann ich auch in Zukunft eine ''größere'' Grafikkarte verbauen ohne mein Netzteil erneuern zu müssen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
947
ja das ist möglich. Wieviel musst du aber berechnen. Ich benutze immer gerne dieses Tool

da alles nötige eingeben und gucken, ob dein netzteil das schaft. Bei 600W würde ich aber nicht mehr als 550W unter volllast gehen, um auf nummer sicher zu sein

CaptainSlow

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2022
2
0
ja das ist möglich. Wieviel musst du aber berechnen. Ich benutze immer gerne dieses Tool

da alles nötige eingeben und gucken, ob dein netzteil das schaft. Bei 600W würde ich aber nicht mehr als 550W unter volllast gehen, um auf nummer sicher zu sein
Vielen Dank für deinen Tipp, das ''Problem'' an dem Rechner von BeQuiet ist allerdings, dass wenn ich meine aktuelle Konfiguration dort eingebe, ich nicht mal das System Power 9 mit 600W angezeigt bekomme.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
947
Das ist egal., Guck einfach nur nach der Watt anzahl. Der schlägt dir ja nur neue netzteile vor weil dir dir was verkaufen möchten

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Um die reine Wattzahl sehen zu können musst du auf ermitteln klicken, dann Hochscrollen und auf Filter tippen.