Reicht eine Vega 56 und ein Ryzen 5 2600 für Full-HD Gaming aus?

eraZeruleZ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2019
4
5
Hey,
ich habe mehrere Fragen und nämlich reicht es, wenn ich mir die Vega 56, Ryzen 5 2600 und 16 gb ram hole, wenn ich nur auf Full HD spielen will? (Monitor Free Sync/144hz). Ich muss nicht immer auf High/Ultra Settings spielen, niedrige-mittlere settings sind für mich eigentlich ausreichend.
Ich hab das Geld um mir was besseres zu kaufen, aber eigentlich möchte ich nicht so viel ausgeben.. hauptsache ich kann so gut wie alle Spiele angenehm spielen mit schon über 100 fps. Games wie AC Odyssey, PUBG, Apex, fortnite, R6S werde ich spielen und bestimmt auch weitere Games.

Ich hoffe ich habe alle wichtigsten Fragen beantwortet, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt dann schreibt sie gerne hier drunter.

danke,
eraze

(die anderen teile wie mainboard etc. weiss ich schon, welche ich mir bestelle mir geht es jetzt nur noch um Ram, GPU und CPU)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, diese Kombination reicht auf jeden Fall für Full-HD mit einem 144Hz Monitor aus! Wie @G4m3R_239 bereits schrieb, solltest du darauf achten, das der RAM 3000-3200Mhz hat! Könntest du trotzdem einmal, rein aus Interesse, deine restlichen Komponenten nennen?

• Gefällt mir!

eraZeruleZ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2019
4
5
500 GB SSD, 16 G.Skill aegis, MSIB450M Pro-VDH, pure power 11 500 dann noch ein extra Kühler: be quiet Pure Wings 2 PMW 140mm..

eine frage noch: könnte ich meine ryzen 5 2600 dann auch ohne probleme auf 3,9-4,0 ghz übertakten? oder ist noch was notwendig?

• Gefällt mir!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Wenn du übertakten willst, würde ich dir zu einem Tower Kühler wie z.B. diesem raten! Dies ist aber kein Muss, der Boxed Kühler reicht für anfängliches Übertakten auch erstmal aus!

• Gefällt mir!

eraZeruleZ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2019
4
5
500 GB SSD, 16 G.Skill aegis, MSIB450M Pro-VDH, pure power 11 500 dann noch ein extra Kühler: be quiet Pure Wings 2 PMW 140mm..

eine frage noch: könnte ich meine ryzen 5 2600 dann auch ohne probleme auf 3,9-4,0 ghz übertakten? oder ist noch was notwendig?
wenn ich das so hole, besteht die möglichkeit dass ich das ohne Probleme übertakten kann? also bis wie viel maximal? @NORTHFAZE letzte frage darüber, denke ist ein wenig unnötig jetzt extra Thread dafür zu erstellen

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
wenn ich das so hole, besteht die möglichkeit dass ich das ohne Probleme übertakten kann? also bis wie viel maximal? @NORTHFAZE letzte frage darüber, denke ist ein wenig unnötig jetzt extra Thread dafür zu erstellen
Einen Maximalwert kann man nicht so einfach angeben! Dieser ist von CPU zu CPU unterschiedlich! Du musst dich einfach immer weiter rantasten, bis alles stabil läuft!

• Gefällt mir!