Hier mein Vorschlag für dich .
Erstmal ohne CPU und GPU die werden ja noch kommen.
Preisvergleich und Bewertungen für 1800€ Gaming/ Videoschnitt System Konfi 05.10.20
geizhals.eu
CPU: sollte ein 8 Kerner sein ein 5800x zb
Der am 8 Oktober um 18 Uhr per live Stream vorgestellt wird .
Und schätzungsweise ende Oktober erhältlich ist .
Kühler: Habe ich dir eine gute 360mm AIO hinzugefügt die im Deckel eingebaut werden soll.
Dient der Optik aber auch der Kühlleistung.
Sie ist hochwertig verarbeitet und die Pumpeneinheit ist nicht wahrnehmbar.
Die Lüfter sind sehr gut über Lüfterkurve im BIOS einzustellen.
Board : hat sehr gute Spannungswandler gutes Phasendesign und gute Ausstattung für die neue Ryzen-Generation gut geeignet .
Ram : Sind 32GB 3600MHz cl16 einer der Besten Ram Kits durch die Micron e Die's sehr stabil und gut übertaktbar.
Massenspeicher: als Hauptspeicher Medium dient die Silicon Power A80 NVMe mit guten Lese und Schreibraten dankt TLC Speicher und DDR4 Cache sehr Stabil bei Last sie ist vergleichbar mit einer Samsung 970 evo und für Bild und Videobearbeitung sehr gut geeignet.
Als Datengrab dient eine 1TB SSD mit guten Lese und Schreibraten.
Grafikkarte: solltest du wenn sie Erscheinen eine 3070 von MSI im Auge behalten kommt halt auf die Tests an und den Aufpreis den man gegenüber zur FE bezahlt für ein Costum Design.
Gehäuse: ist sehr hochwertig verarbeitet und bietet Platz für alle Komponenten hat einen Guten Airflow mit RGB .
Zusätzlich habe ich dir einen Heck Lüfter und einen RGB Hub mit 6x 3pin ports hinzugefügt.
Netzteil: Das Be Quiet pure Power 11 600Watt ist ausreichend für das system es hat eine 80+Gold Zertifizierung und ist Teil Modular,Hochwertig verarbeitet mit allen üblichen Schutzfunktion.
Alternative wäre halt ein Be Quiet Straight Power 11 650W oder ein Seasonic Focus GX 650 Watt für voll Modularität.
Für die CPU und die Grafikkarte bleibt also noch ein ges. Budget von 950€ übrig.
Wenn beides verfügbar ist kannst du dich gerne nochmal melden.
So hast du aber jetzt eine vernünftige Grund Konstruktion für dein Vorhaben .