Reicht ein 500W be quiet! PurePower 11 um einen Ryzen 2600 auf 4GHz zu übertakten?

zAxepz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
13
0
Was sind die anderen Komponenten? Die Beschreibung ist schon sehr mau.
Also es befinden sich alle anderen Komponenten aus dem 700€ Modell von Hardwaredealz. Ich habe aber den BeQuiet! Pure Rock Kühler genommen für die Übertaktung und jetzt wollt ich fragen ob das Netzteil reicht?

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Laut dem Netzteilkalkulator von bequiet reicht das Netzteil.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Guck dir mal die Bewertungen auf Mindfactory an ^^. Die Vega 56 von Gigabyte hat gerne mal Totalausfälle:whistle:

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Wie kommst du jetzt auf die Red Dragon, die ist doch nirgendswo verlinkt ? Die Red Dragon wäre aber auch eine gute Alternative zu der Pulse jedoch wirst du sie mittlerweile kaum finden, vor allem nicht zu dem Preis.

zAxepz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
13
0
selbst da ist die Sapphire besser :) generell sind die Sapphire modelle bei vega die besten :)
Ist das denn ein Problem, wenn ich die von Powercolor hole anstatt die von Sapphire?
Gibt es dort einen sehr großen Unterschied oder ist nur der Kühler besser?
Doppelpost zusammengeführt:

Wie kommst du jetzt auf die Red Dragon, die ist doch nirgendswo verlinkt ? Die Red Dragon wäre aber auch eine gute Alternative zu der Pulse jedoch wirst du sie mittlerweile kaum finden, vor allem nicht zu dem Preis.
Hast du das Video von Hardwaredealz gesehen, also seinen neuen 700€ Pc dort wird die Red Dragon verlinkt und die kostet 260€.
Auf Mindfactory ist sie nicht mehr zu finden, aber auf Dubaro noch erhältlich.

Nemesis1312

Mitglied
Okt 26, 2019
23
10
Da der Thread noch nicht allzu alt ist:
Welches Setup ist es denn jetzt geworden?
Ich habe nämlich folgendes: Ryzen 2600x; Asus Rog Strix Vega 56; Pure Power 11 500 W
(https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/nach-zusammenbau-kein-bild.16333/#post-132585)

Bekomme aber kein Bild und habe in mehreren Foren-Beiträgen (u.a. in anderen Foren) gelesen, dass es evtl. am Netzteil liegen könnte.
Kannst du bestätigen, dass diese Konstellation prinziepell läuft?

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Da der Thread noch nicht allzu alt ist:
Welches Setup ist es denn jetzt geworden?
Ich habe nämlich folgendes: Ryzen 2600x; Asus Rog Strix Vega 56; Pure Power 11 500 W
(https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/nach-zusammenbau-kein-bild.16333/#post-132585)

Bekomme aber kein Bild und habe in mehreren Foren-Beiträgen (u.a. in anderen Foren) gelesen, dass es evtl. am Netzteil liegen könnte.
Kannst du bestätigen, dass diese Konstellation prinziepell läuft?
Das sollte mit einem 500w Netzteil locker laufen! Erstellt aber besser einen eigenen Thread dann werden mehr Leute drauf aufmerksam!