Reicht dieser pc?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Naja, reichen ja, aber ist doch schon extrem teuer.

Ohne nicht viel zu wissen, würde ich dir eher das System hier empfehlen: Link

Um dir aber besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Laweety

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2021
5
0

Um dir aber besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:
Budget
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?

Einsatzzweck
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?

Vielen Dank!
Wenn es einen Pc gibt

Budget

Einsatzzweck

Besondere Anforderungen

Vielen Dank!
Es soll ein komplett fertiger Pc sein. Monitor etc. ist bereits vorhanden. Beim Budget wäre ich glücklich wenn es bei ca. 700€ ist (weniger auch besser). wenn es wirklich teurer sein muss, ist das dann eben so.

Wird als gaming pc genutzt. Spielen würde ich erstmal The witcher 3, assasins creed, dragon age. So in der Richtung. Wichtig ist eigentlich nur das es flüssig läuft. Einstellungen würde ich auf normal stellen, hab aber auch keine Probleme auf niedrig zu spielen. 1600 x 900 bei 60 Hz ( liegt der monitor)

Auskennen tu ich mich da nicht wirklich. Der Pc sollte fertig zusammengebaut sein. Besondere Anforderungen habe ich eigentlich keine ^^

https://hardwarerat.de/computerpc/g...yzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10?c=88

Hatte mir sonst noch den angeguckt, der wäre günstiger , falls der auch reichen würde.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Wie viel Speicher benötigst du denn und willst du auch die aktuellen ACs spielen?

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3
Hey, ich finde den pc von Hardwarerat an sich garnicht schlecht, dort ist nur leider ein Prozessor verbaut der 2 Generationen zurück liegt. Den PC von Media Markt würde ich dir an sich nicht empfehlen, weil ich mir da recht sicher bin, das bei dem Preis am Mainboard etc. Gespart wurde. An sich sollte der Pc von Hardwarerat ausreichen. Sonnst kannst du auch gerne mal bei Dubaro vorbei schauen obwohl der von Hardwarerat auch gut ist. Peace.
Doppelpost zusammengeführt:

Nebenbei denke ich er meinte Speicher, nicht Arbeitsspeicher!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hey, ich finde den pc von Hardwarerat an sich garnicht schlecht, dort ist nur leider ein Prozessor verbaut der 2 Generationen zurück liegt. Den PC von Media Markt würde ich dir an sich nicht empfehlen, weil ich mir da recht sicher bin, das bei dem Preis am Mainboard etc. Gespart wurde. An sich sollte der Pc von Hardwarerat ausreichen. Sonnst kannst du auch gerne mal bei Dubaro vorbei schauen obwohl der von Hardwarerat auch gut ist. Peace.
Doppelpost zusammengeführt:

Nebenbei denke ich er meinte Speicher, nicht Arbeitsspeicher!
Absolut nicht, der von HardwareRat ist mittlerweile viel zu teuer.

Beim Lenovo wurd scheinbar nur am Kühler gespart, welcher im PC etwas lauter wird.
@TheHomefront hat sich den PC mal gekauft und kann mehr dazu schreiben.

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3

Beim Lenovo wurd scheinbar nur am Kühler gespart, welcher im PC etwas lauter wird.
Ich finde schon, dass der Hardwarerat Pc einen angemessenen Preis hat. 825€ ohne Windows konfiguriert bei geizhals. Mit Zusammenbau und Einrichtung komplett in Ordnung.

Julen

Mitglied
Mai 4, 2021
44
9
Ich werfe mal noch den hier in den Ring: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108969

Ist das aktuelle Wochenangebot bei Agando und noch ein paar Tage reduziert. Würde ich persönlich dem PC von hardwarerat definitiv bevorzugen. Prozessor ist deutlich schneller. Grafikkarte auch noch mal ein paar Prozentpunkte. Mainboard ist solide. Ram wird wsh Gskil Aegis, aber okay. Netzteil lässt sogar noch Luft nach oben zum Aufrüsten. Die Gehäuse von Aerocool sind (was ich bisher gesehen habe) auch solide. Aber lass dich nicht von dem Anzeigebild täuschen. Da ist natürlich keine Wasserkühlung und wsh weniger RGB drin verbaut. :D

Den Lenovo finde ich aber auch nicht schlecht.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529

es war alles soweit im rahmen, cpu temps in den 80ern bei vollauslastung aber das ist dem kühler geschuldet, vrams wurden auch gekühlt, eigentlich recht okay gewesen