Reicht der Boxed Kühler des Ryzen 5 3600?

_L_I_N_U_S_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
25
4
Moin Jungs ich bin es nochmal meine Frage ist ob der Boxed Kühler des R5 3600 genug kühlt falls dies nicht der Fall sein sollte was für eine Kühlung würdet ihr mir empfehlen am besten wäre es wenn man diese mit meinem derzeitigen Netzteil noch kombinieren könnte und eine Luftkühlung wäre. (Kenne mich in dem Bereich nämlich nicht aus)

Hier meine Komponenten:

1.Ryzen 3 1200 (wird auf R5 3600 geupgradet)
2.ASRock B450M Pro4
3.Asus Rog-Strix RX570 8GB OC
4.Patriot Viper Dual-Channel Memory (8GB) ( wird auf 32gb Patriot Viper steel ddr4 3200 mhz geupgradet)
5.Intenso 2,5 ssd mit 240 GB Speicher
6.Seagate Barracuda 4TB HDD
7.Be quiet System Power 9 400w 80+ Gold Zertifizierung
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Der Boxed-Kühler ist nicht wirklich gut, ich würde dir den Arctic Freezer 34 eSports Duo empfehlen...
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Der boxed Kühler reicht für den normalen Betrieb aus. (Keine Übertaktung) Würde dir aber auch einen seperaten CPU-Kühler empfehlen, da er so besser gekühlt wird, seine Langlebigkeit wird dadurch gestärkt und letztendlich ist er auch leiser.
Hier eine günstigere Alternative:
 

_L_I_N_U_S_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
25
4
Das hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Welches Case hast du?
Das Sharkoon VS4-S ATX Case
Doppelpost zusammengeführt:

Der boxed Kühler reicht für den normalen Betrieb aus. (Keine Übertaktung) Würde dir aber auch einen seperaten CPU-Kühler empfehlen, da er so besser gekühlt wird, seine Langlebigkeit wird dadurch gestärkt und letztendlich ist er auch leiser.
Hier eine günstigere Alternative:
Ok ich dank dir bzw. euch allen für die Hilfe