Reicht das Netzteil für diese Komponenten

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja das reicht mehr als aus jedoch gibt es einige Optimierungs Vorschläge von meiner Seite aus.
CPU ok
Kühler ok gibt bessere
Board ok gibt Alternativen
Ram nicht ok der Aegis weißt mehrere Defekte auf und hat eine hohe Ausfallrate hier wäre der G Skill Ripjaws besser geeignet .
Grafikkarte ok geht aber besser
Gehäuse nicht zu empfehlen Airflow nicht wirklich gut da gibt es bessere Varianten mit RGB
Netzteil ok
NVMe/HDD Kombination ok gibt Alternativen.

Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
Wieviel Speicher benötigst du ges.?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Snexkz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
8
1
ich habe ein Budget von ca 800€ spiele auf FHD ich spiele Rainbow 6, gta usw werdeVielleicht Streamen RGB spielt kene große Rolleaber eine kleine Rolle also ein Bisschen RGB am Gehäuse würde Reichen muss aber nicht viel sein werde den PC Selbst bauen ja ich habe Monitor,Maus,Tastatur aber nur ein 60hz Monitor würden 1,2Tb Reichen Vielleicht Streamen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
ich habe ein Budget von ca 800€ spiele auf FHD ich spiele Rainbow 6, gta usw werdeVielleicht Streamen RGB spielt kene große Rolleaber eine kleine Rolle also ein Bisschen RGB am Gehäuse würde Reichen muss aber nicht viel sein werde den PC Selbst bauen ja ich habe Monitor,Maus,Tastatur aber nur ein 60hz Monitor würden 1,2Tb Reichen Vielleicht Streamen
Sorry hat etwas länger gedauert
Da ich davon ausgegangen bin das du alles bei einen Shop bestellen möchtest habe ich dir alles bei Mindfactory zusammengestellt.
Hier mein Vorschlag
CPU hab ich gelassen
Kühler ist ein guter RGB Kühler
Board hat gute Spannungswandler und ausreichend Ausstattung.
Ram ist stabil und besser als der Aegis 😉
SSD/HDD ist besser geeignet für dein Vorhaben.
Grafikkarte hat nochmal etwas mehr Leistung als deine ist ein gutes und kühles Costum Design
Netzteil 500 Watt System Power reicht vollkommen aus ist ein hochwertiges 80+Bronze
Gehäuse ist die verbesserte Variante von deinem gewählten es hat einen wesentlich besseren Airflow.
Alles im allem sind wir etwas über Budget aber das warst du ja auch 😉

• Liebe!
Reactions: Snexkz

Snexkz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
8
1
Ok danke dann werden ich mir den bestimmt holen und ich habe das be quiet pure power 11 mit 500w noch zuhause also sind wir unter dem Budget haha

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82