Reicht das Netzteil aus ??

Berkant

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
3
Reicht 700Watt aus?

Anhänge

• 1770DF44-BAA6-4325-B342-6D409C6A92E4.png
    1770DF44-BAA6-4325-B342-6D409C6A92E4.png
    882,7 KB · Aufrufe: 32

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ausreichen Ja aber in einem 2000€ PC keine Empfehlung das zu verbauen. Schau mal eher Richtung 600W von der Marke SeaSonic oder Enermax.

Des weiteren was willst du mit den System machen? Der R9 3900XT ist in der Regel überdimensioniert und wird dir rein fürs Gaming nichts bringen. Da reicht dann auch ein R7 3700X und das gesparte Geld in die Grafikkarte und RAM investieren.

RAM daher eher die hier nehmen da diese aktuell die besten Ryzen Einstiegs RAM sind:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
700 Watt reichen zwar aus, es ist jedoch alles in allem keine sonderlich ausgeglichene Konfiguration bei der du in den meisten Situationen Leistung liegen lässt.
Da du das ganze aber bereits bestellt hast, ist eh jede Beratung zu spät.

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Reicht 700Watt aus?

Kannst du noch stornieren? Geht per email bei MF.

Das ist echt kein besonders sinnvolles System. Oder wofür brauchst du den ryzen 9? warum 4x Ram wenn der kein RGB hat? AMD unterstützt nur dual-channel, hast an sich keinen Vorteil mit 4.

So würde ich es machen wenn du bei dem Gehäuse und der wakü blieben willst.

Zuletzt bearbeitet:

Berkant

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
3
Ja könnte eig stornieren aber würde erst wissen wollen was und wo man noch was ändern kann und den ryzen 9 einfach so weil ich den haben wollte
Doppelpost zusammengeführt:

Würde halt wissen wie viel Leistung ich Novh mehr haben kann und wie viel mich das kostet

Aso sehe erst jetzt ja wollte selbst eine 2070 super haben und keine 2080

Ist ja nicht wirklich soo ein großer Unterschied oder ist deiner viel schneller ??

Zuletzt bearbeitet:

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Ja könnte eig stornieren aber würde erst wissen wollen was und wo man noch was ändern kann und den ryzen 9 einfach so weil ich den haben wollte

Würde halt wissen wie viel Leistung ich Novh mehr haben kann und wie viel mich das kostet

Das Problem bei deinem plan ist, dass du bei 2.1k ne 2070S verbaust die man auch in nem 1k pc unterkriegen kann ohne das nen ryzen 5 2600 die bottlenecken würde. Spiele nutzen halt keine 100kerne. den ryzen 9 würde ich kaufen wenn ich es brauche oder mir Geld egal ist und ne 2080ti dazu nehme. Du wirst also nie von dem ryzen 9 profitieren wenn deine Grafikkarte viel zu schwach ist, sprich du verschenkst Leistung.

Die kleine Festplatten ist nicht klug konzipiert. Nimm eine schnelle M2 pci für windows, rest auf die 2TB.

So würde ich es unterschreiben.

Da haste dann auch MSI bord und MSI graka und kannst schön rgb sync haben.

Berkant

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
3
Das Ding ist halt bei Mindfactory wo ich mir das bestellen würde dann halt würde das aber mehr kosten könntest du mir das mal schnell alles auf mind factory zusammen stellen ?

Und danke für den guten Rat ich mache sogar glaube ich das was du mir vorschlägst

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Hä ist doch alles bei mindfactory am billigsten? Mach mal Filter auf Deutschland.

Das bord gibts bei MF nicht, dann nimmste halt das, ist quasi identisch:

und die nzxt für 240 euro, weiß nicht ob sich das lohnt.

evtl, die? https://geizhals.eu/msi-mag-coreliquid-240r-306-7zw1b31-813-a2311670.html?hloc=de

Dann haste 3x msi und kannst perfect rgb sync machen ;)

Kenn mich aber mit wakü nicht aus, musste mal vergleiche lesen.

MF warenkorb schaffste selber ;)
Bestell nach 24uhr dann haste keine Versandkosten!

Du musst wissen das all-in-one wakü's nicht gekauft werden weil die besser kühlen als nen 50€ lüfter, sondern weil sie gut aussehen. Das nzxt gehäuse ist auch nicht das beste wenn es um Kühlung geht.

Also kannst du da gerne auch viel geld sparen und dann doch nen B550 bord kaufen (MSI tomahawk 550 oder die neue carbon variante B550), bin mir nicht ganz sicher könnte sein das die CPU da auch kühler läuft als B450 weil nicht so hohe spannung angesteuert wrid.

Zuletzt bearbeitet: