Reichen 4 gb Vram

NightSkies

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
2
0
Hey
Ich möchte mir einen Gaming Laptop zulegen mit einer 3050 aber die haben meistens nur 4 gb Vram Reichen die aus für
Gta5 bzw Fivem, dead by daylight, Csgo, rainbow six siege, Video horror society

Würden die 4gb VRAM ausreichen?
Lg
Allan

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
4gb vram reichen heutzutage nichtmehr aus. Habe schon mit 6gb probleme. Würde dir davon abraten

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.720
4gb vram reichen heutzutage nichtmehr aus. Habe schon mit 6gb probleme. Würde dir davon abraten

Ich kann dem "bedingt" zustimmen.

Es kommt halt darauf an was du machst.. Ich denke die meisten Spiele (sicherlich nicht alle) wirst du mit ner RTX 3050 4gb zum laufen kriegen, jedoch kannst du hier keine großartigen Grafikwunder erwarten.. Neuere Spiele müsstest du hauptsächlich auf Low / Very Low zocken. Bei älteren Spielen sollte das kein Thema sein.

Stell dir selbst die Frage ob du tendenziell eher die neueren Sachen oder ältere Sachen spielst und vor allen Dingen auch ein bisschen in Richtung Zukunft gewendet.

Oder auch TLDR; Als absolutes Budget Gaming Notebook ok, mehr ist es aber nicht und mehr solltest du davon auch nicht erwarten.

Viele Grüße

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.074
2.543
Hallo,

ich kenne mich mit Lapzops nicht aus, aber ich würde sagen, das kommt vor allem auf die Displayauflösung und auf die Grafiksettungs in den jewieligen Spielemenüs an.

Du kannst ja auch mal nach den Mindest- und den empfohlenen Hardware-Aanfordeurngen für die jewieligen Spiele googekn. Zumindest wenn die empfohlenen Anorderungebh mehr als 4 GB VRAM vorshehen, wirst du bei den Grafikseetung vernmutlich Abstriche machen müssen.

Allerdings könnte ich mir denken, dass die Rohleistung einer mobilen RTX 3050 ohnehin nicht für hohe Auflösungen und maximale Details bei aktuellen AAA-Ttiteln ausreichen dürfte..

Hier gibts mehr Infos zu dieser Laptop-GPU.

LG N.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ehrlich gesagt kommt es auf das Budget drauf an. Die RTX3050 ist schon ganz OK wenn das Notebook mit dieser um die 600€ kosten würde.
Sollte es eher 700€ gehen kann man auch gleich den 100 drauf legen und für ~800€ ein Gerät mit einer RTX3060 nehmen was ne gute Ecke schneller ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

NightSkies

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
2
0
Ich hätte auch einen mit hey 1070 mit 8gb
Doppelpost zusammengeführt:

Ehrlich gesagt kommt es auf das Budget drauf an. Die RTX3050 ist schon ganz OK wenn das Notebook mit dieser um die 600€ kosten würde.
Sollte es eher 700€ gehen kann man auch gleich den 100 drauf legen und für ~800€ ein Gerät mit einer RTX3060 nehmen was ne gute Ecke schneller ist.
Die mit der 3050 sind ungefähr bei 500-600 habe auch noch einen mit Gtx 1070 8gb

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hey
Ich möchte mir einen Gaming Laptop zulegen mit einer 3050 aber die haben meistens nur 4 gb Vram Reichen die aus für
Gta5 bzw Fivem, dead by daylight, Csgo, rainbow six siege, Video horror society

Würden die 4gb VRAM ausreichen?
Lg
Allan
Man sollte mind. 2 GB haben. Mit 4 GB kann man schon zocken, aber desto mehr, desto besser.