Regelmäßige abstürzte bei overwatch

Jakob001

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
18
7
Schon seit längerem habe ich Probleme bei overwatch. Ansich läuft alles flüssig, aber wenn ich kurz vor oder direkt nach einem Game bin stürtzt das Spiel oft ab. Ich habe dann einen Standbildschirm für ein paar Sekunden und Danach kommt die Fehlermeldung, dass ich wohl Treiber Probleme habe und eine eventuell veraltete Version aktualisieren muss.
Ich habe schon öfter probiert ihn zu aktualisieren was jedoch nichts geändert hat.
Ich habe eine vega 8 vom ryzen 3 2200 G.
Könnte dies möglicher Weise mit dem BIOS Zusammenhängen ?

Über Hilfe würde ich mich freuen, da ich durch die abstürzte im Spiel Nachteile und strafen erhalte und es generell nervt.
Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
wenn du auf die seite gehst bei windows 10 -64 - bit edition auf das plus gehen dann werden 3 dinge aufgelistet und davon das zweite runterladen, das ist die aktuellste treiberversion für deinen 2200g :)

• Gefällt mir!
Reactions: Jakob001

Jakob001

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
18
7
bei mir werden 4 verschiedene Downloads angezeigt, wäre nett wenn du mir den namen schreiben könntest

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
oh entschuldige es sind auch vier, sorry mein fehler
dieses hier:

Radeon Software
Revision Number
Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)
File Size
480 MB
Veröffentlichungsdatum
5.3.2020

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
gerne doch, nur so als frage, ist dein ram auch in slot 2 und 4 bzw 1 und 3? ist im bios das xmp profil aktiviert? wenn nicht das bitte auch macht bringt bei deiner apu nochmal wichtige performance :)

• Gefällt mir!

Jakob001

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
18
7
Die slots sind auf jeden Fall richtig belegt, beim bios weiß ich das leider nicht, damit kenne ich mich fast garnicht aus.Ein freund der sich mit pcs auskennt hat da mal was eingestellt. es ist möglich, dass es dieAktivirung dieses profieles war

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
einfach mal unten in die taskleiste rechtsklicken, dann auf taskmanager, dann ploppt ein fenster auf und dann unten links auf mehr details (oder so lassen wenn da steht weniger details), dann auf leistung, arbeitsspeicher und dann steht rechts irgendwo geschwindigkeit (eventuell fenster größer ziehen)

• Gefällt mir!

Jakob001

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
18
7
Jetzt hab ich auch noch eine frage : als mein pc neu war konnte ich (durch meine SSD) in ca. 5 sekunden hochfahren. von einem tag auf den anderen hat es 5 min oder mehr gedauert. Das war auch zu dem Zeitpunkt wo die abstürtze begonnen haben. ist das jetzt auch vieleicht behoben ?

Jakob001

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
18
7
Es sind von 178 GB noch 66GB frei ( es ist eine 240GB)
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe auch eine HDD mit 571 GB frei von 1000

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
das genügt noch, weil wenn wenig speicher frei ist kanns da schonmal zu problemen kommen,
wenn du im taskmanager bist kannst du auf den reiter autostart gehen und da mal alles deaktivieren was du nicht gleich zum start von windows brauchst, dann sollte das schon was helfen aber in der regel startet der pc mit der ssd innerhalb von sagen wir mal je nach mainboard und komponenten in 30s

• Gefällt mir!

Jakob001

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
18
7
danke, ich habe jetzt noch 2 sachen deaktiviert, aber das ist auch ein aushaltbares problem. ich denke auch das es an was anderem liegt, da 5-7 min echt viel ist. und das von einem tag auf den anderen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
du kannst dein bios updaten, vllt ist es dann weg, dann muss aber wieder das xmp profil im bios eingestellt werden