Redundante Netzteile

Anonym 0602

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
22
4
Ah, sind alle Netzteil Backplanes gleich?
Und so ne Frage ist dieses oben angefügte Netzteil tatsächlich Platinum (das ist mit gerade erst aufgefallen 😅) zertifiziert. Wenn ja würde ich sogar jetzt mal in Betracht ziehen sowas zu kaufen. Vor allem da der Preis so günstig ist und das Netzteil wohl dann auch sehr leise arbeitet. Weil mein jetziges Netzteil kann doch ganz schön aufdrehen (ist von Lenovo Bzw. LiteOn). Und IBM ist ja keine schlechte Firma oder?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
Die Netzteile sind nicht leise, da es im Server Bereich keinen Grund gibt auf Lautstärke zu achten und hängen zum Teil vom Luftstrom des 19" Racks ab.
Die Backplane sind zudem nur schwer so zu bekommen und meist sehr teuer.
Abgesehen davon hast du in einem normalen Gehäuse keine Montagemöglichkeit für solche Netzteile.

Daher wäre ein neues hochwertiges ATX Netzteil die beste Wahl für dich.

Anonym 0602

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
22
4
Das blöde ist ein atx Netzteil passt nicht ins Gehäuse. Ich hab gar nicht geschaut wie groß das Server Netzteil gewesen ist; sah bloß klein aus 😅😅😅.
Ich bräuchte ein SFX Netzteil für das Ideacentre 510A-15ARR. Und das passt auch nur wenn ich unten einige Bohrungen für die Lufteinlässe mache. Eigentlich muss ein TFX rein...
Wo wir schon mal dabei sind. Hättest du einen Vorschlag wie ich aufrüsten kann?
Ich hab einen ryzen 3 2200g.
Ich würde gerne eine dedizierte Grafikkarte einbauen. Dafür bräuchte ich eh ein stärkeres Netzteil. Und noch so einen Adapter für das Mainboard (24 Pin zu 10 Pin). Außerdem ist das Gehäuse des Lenovo PCs ziemlich schlecht gemacht, da 2 cm zur Standard Grafikkarten breite fehlen. Ich habe lediglich 10 cm für die Breite für eine Grafikkarte.

Ja ich weiß es war sehr sehr dumm so einen fertig pc zu kaufen. Wobei es damals(Vor 1,5 Jahren) für 350€ Eigentlich ein echt gutes Angebot gewesen ist.
Ich spiele eigentlich nur Fortnite und dafür soll auch die Grafikkarte ausgelegt sein. Ich will um die 160-200 fps bei 1080p und niedrigen - mittleren Einstellungen und so viel Geld wie möglich sparen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Optimal wäre hier eine fast vollständige Umrüstung.
Sprich neues Gehäuse, neues Mainboard und neues Netzteil.