Red Dead Redemption 2 auf CD

PaulPanzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
12
1
Hallo liebe Mitglieder.
Ich habe eine Frage und zwar:
Ich will mir Red Dead Redemption 2 für meinen Pc holen.
Allerdings habe ich in meinem Dorf sehr schlechtes internet :((maximal 1,4mb pro sec).
Deshalb habe ich mich gefragt ob es Red Dead auch auf einer CD zum kaufen gibt.
Ich habe selber schon ein bischen nachgeforscht aber ich war mir irgendwie nicht sicher ob es sich jetzt um eine CD handelt oder um einen normalen Key.
Vielleicht hat sich ja einer von euch das Spiel schon auf CD geholt und kann mir etwas empfehlen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Vielleicht hat sich ja einer von euch das Spiel schon auf CD geholt und kann mir etwas empfehlen.

Hi also das Spiel soll ca. 150GB groß sein. Wenn du das Spiel auf CD haben willst wirst du etwa 214 CDs benötigen. Also viel Spaß beim wechseln in der Richtigen Reihenfolge :whistle:
Auf DVDs wären es immer noch ~32 Stück und sofern du einen BlueRay Laufwerk hast, was nicht viele haben! Würde das Spiel ganze 3 DualLayer fressen.

Daher wird in der Laden Version wenn überhaupt nur eine DVD drin sein mit dem Installer für den Download Clienten (Rockstar Client) und den Rest wirst du dir über dein Internet ziehen müssen.

Optional vielleicht hat ja jemand im Freundeskreis das Spiel schon auf seinem PC dann kannst du einfach mal mit einer externen HDD hin fahren und es dir drauf kopieren.
 

PaulPanzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
12
1
Hi also das Spiel soll ca. 150GB groß sein. Wenn du das Spiel auf CD haben willst wirst du etwa 214 CDs benötigen. Also viel Spaß beim wechseln in der Richtigen Reihenfolge :whistle:
Auf DVDs wären es immer noch ~32 Stück und sofern du einen BlueRay Laufwerk hast, was nicht viele haben! Würde das Spiel ganze 3 DualLayer fressen.

Daher wird in der Laden Version wenn überhaupt nur eine DVD drin sein mit dem Installer für den Download Clienten (Rockstar Client) und den Rest wirst du dir über dein Internet ziehen müssen.

Optional vielleicht hat ja jemand im Freundeskreis das Spiel schon auf seinem PC dann kannst du einfach mal mit einer externen HDD hin fahren und es dir drauf kopieren.


Oh okay na dann ist glaube ich relativ klar warum es das nicht gibt 😅.
Vielen dank für die Aufklärung.
Und ja das mit der HDD klingt har nicht mal so schlecht vielen dank für den Tipp hätte ich eigentlich selber draufkommen können
:rolleyes:
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Ich meine, gelesen zu haben, dass über den Rockstar Launcher ca. 120 GB runtergeladen werden müssen.

Noch viel schlimmer (und für mich ein Kauf-Ausschluss-Grund): konstante Internetverbindung notwendig! Darauf hat Rockstar (absichtlich?) nicht hingewiesen, ohne Internet kann die Story nicht weitergespielt werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
RDR2 ist bei mir 119Gb groß.
@BalmungD wie ist es dann bei der Ps4 geregelt ? Hatte es auch auf CD. Habe aber soweit ich weiß nichts mehr groß herunterladen... Bin mir aber echt nicht zu 100% sicher.
Drinne waren 2 CD's. Gibt soweit ich weiß auch Blue ray Varianten mit bis zu 100GB Speicherplatz (Für UHD Movies). Normale haben 50GB, das weiß ich.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Normale Dual Layer BR haben 50gb und Quad Layer (oder wie die heißen dann 100gb) sind aber teuer in der Produktion.

Bei Konsolen die ein BR Laufwerk haben ist das ja auch nicht schlimm nur kein einziger meiner PCs der letzten Jahre hat ein DVD geschweige BR Laufwerk auch nur jemals gesehen und auf BR müsstest du bei den Daten setzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Ich werde noch warten - wollt mir eigentlich RDR2 für knapp 40 Euro kaufen, aber ich denke, mit meinem akt. PC (lt. Signatur) würde ich nicht viel Freude damit haben.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Ne wirst das Spiel vermutlich nur sehr Niedrig spielen können der i5 ist wirklich nicht sehr gut im vergleich zum Nachfolger gewesen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Grad der I5-750 war damals im Okt 2009 ein Highlight - 4 Kerne und einen für Intel unschlagbaren Preis. Bei mir läuft der i5 seit Anbeginn - also seit 10 Jahren - mit 4x 3,1 GHz. (ansatt 4x 2,67 GHz) und ist auch bei akt. Spielen immer noch gut dabei (spiele alle Spiele wie Shadow of the Tomb Raider, Far Cry New Dawn, usw... in mittleren Details). Wenn ich mit meinem nächsten PC auch 10 Jahre so gut spielen kann, wär ich mehr als zufrieden.

Man darf nicht vergessen - 10 Jahre ist für eine CPU sehr, sehr alt!