Red CPU Debug Led auf MSI b450

Vanilla

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
3
2
Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen, und zwar gehts um folgende konf:

MB: MSI B450M Gaming Plus, AM4
CPU: RYZEN5 2600 YD2600BBAFBOX
RAM: Patriot Memory Viper Elite Series DDR4 8 GB 2800 MHz
PSU: Corsair V650

Sonst is auch nix angeschlossen

Und zwar wird aus irgendeinem grund die CPU nicht erkannt und die CPU Debug leuchte am MB leuchtet durchgehend,

Bildschirmsignal habe ich natürlich auch keines weder wenn ich eine Grafikkarte anschließe noch am MB

Bestückt ist das mainboard derzeit mit einem ram riegel 4gb am 2en slot von der cpu aus gesehen, und das board liegt auf der schachtel.

Cpu habe ich auf verdrückte pins und ordentlichen sitz kontrolliert.

Da ich mich jetzt nicht soo gut auskenne hoffe ich dass ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Danke vorerst einmal :)

VenomMortis

Mitglied
Feb 24, 2019
28
42
Laufen die Lüfter an? Bzw der CPU Kühler?

Anonsten nimm mal den Strom vom Board, also Netzteil aus, und schließe den Jumper "JBAT1" kurz. Also mit einer Büroklammer, Schraubendreher etc. die beiden Kontakte für 10 Sekunden verbinden.
Dann wieder Strom ans Board und nochmal starten. Damit werden die Bios Einstellungen Resetet. Hat mir schon öfter geholfen

Edit: Du bekommst kein Bild, wenn du einen Ryzen 5 2600 hast und den Monitor ans MB anschließt. Die CPU hat keinen Grafikprozessor und das MB auch nicht. Daher KANN kein Bild produziert werden. Du musst die Graka zwangsläufig einbauen und dort den Monitor anschließen

PicsArt_02-27-04.25.11.jpg

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Vanilla

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
3
2
cmos reset hab ich gemacht ohne erfolg, Dass mit der APU ist mir dan auch eingefallen, wobei ja trotzdem die CPU debug Led ausgehen müsste.

VenomMortis

Mitglied
Feb 24, 2019
28
42
Blinken muss die Anfangs auch, das MB macht beim Start ja ne schnelle Diagnose. Bzw Selbsttest.

Wenn Cmos Reset nichts bringt dann evtl. mal den Lüfter abstecken und mal nen anderen Lüfter an den CPU Fan Anschluss stecken.

Ich hatte das erst letzte Woche. Nach nem RAM-Wechsel bzw. erweiterung.
Startete nicht mehr, CPU LED Dauerleuchten.
PC aus. Netzstecker gezogen.
Ram ausgebaut dann in Slot A2 einen Riegel gesteckt.
Netzstecker wieder ran. Gestartet. Funzte.
Danach runtergefahren. Restliche Riegel in richtiger Konfig rein (bei mir 2x4GB in Slot B1/B2 und 1x8GB in Slot A2)
Danach keine Probleme mehr gehabt