Rechner für 700 Euro inklusive Windows

Sly

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
12
0
Habt ihr ein guten PC mit Betriebssystem und WLAN für 700

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Warum nimmst du nicht einfach den 600/700€ PC von Hardwaredealz und tauscht das Mainboard gegen eins mit Wlan aus. z.B. das b450 pro Carbon. Windows gibt es überall zu kaufen Lizengo/MMOGA etc... Bei Hardware Shops Windows mit zu bestellen macht keinen Sinn, weil es maßlos überteuert ist.

Sly

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
12
0
War ja nur ne frage wenn es garnicht geht dann halt mit LAN aber trotzdem ein guten PC für 700 € mit Betriebssystem ich brauche einfach eine PC mit Betriebssystem für 700 € ich weiß es ist leicht gesagt aber deshalb frag ich ja euch weil ihr echte Experten seit ??

Sly

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
12
0
Ah ok nice vielen Dank sry wenn ich so dumme Fragen habe aber der hat ein LAN Anschluss oder sry bin echt dumm

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Brauchst dich deswegen nicht als dumm bezeichnen.
Aber ja natürlich hat der einen LAN-Anschluss.

Ich gehe ja mal davon aus, dass du mit dem PC zocken möchtest, richtig?
Ist auf jeden Fall ein toller PC für Full-HD Gaming.

Der Preis ist wirklich super. Die Komponenten kosten einzeln 650€ bei Mindfactory, wenn man jetzt noch 15€ für nen Windows 10 Pro Key dazurechnet, landest du bei 665€ im Eigenbau.

Versandkosten wären glaube ich nur 5€, wenn du per Vorkasse zahlst, also zahlst du nur 40€ für Zusammenbau + Installation des Betriebssystems on top. Das ist schon wirklich verdammt gut.

Und wenn du die Möglichkeit hast ein LAN-Kabel zu verlegen, dann mach das auch. Ist immer die beste Variante.

Sly

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
12
0
Oh man danke für deine Mühe
Doppelpost zusammengeführt:

Dann werde ich mir einfach den von hartwarerat für 700 € mit Betriebssystem ?????? vielen Dank schönen Abend dir

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Warum nimmst du nicht einfach den 600/700€ PC von Hardwaredealz und tauscht das Mainboard gegen eins mit Wlan aus. z.B. das b450 pro Carbon. Windows gibt es überall zu kaufen Lizengo/MMOGA etc... Bei Hardware Shops Windows mit zu bestellen macht keinen Sinn, weil es maßlos überteuert ist.
Aber warum ist wie dies bei Hardwareshops überteuert ? Bestimmt nicht wegen der Installation

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.660
10.296
Nicht außer acht lassen, bei Hardwarerate gibt es recht lange Wartezeiten auf den Rechner.

Bei Shops ist Windows so teuer, da sie die Keys direkt von Microsoft beziehen und die Kosten so wie sämtliche Garantien an die Kunden weiter geben, dabei gibt es jedoch keinen Rabatt seitens Microsoft und der Preis wird direkt dem Kunden weitergereicht.

Titel gemäß Forenregeln angepasst.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Nicht außer acht lassen, bei Hardwarerate gibt es recht lange Wartezeiten auf den Rechner.

Bei Shops ist Windows so teuer, da sie die Keys direkt von Microsoft beziehen und die Kosten so wie sämtliche Garantien an die Kunden weiter geben, dabei gibt es jedoch keinen Rabatt seitens Microsoft und der Preis wird direkt dem Kunden weitergereicht.

Titel gemäß Forenregeln angepasst.
Ja dass heißt man zahlt bei den Shops für Windows 10 pro 259€(so viel kostet es bei Microsoft) und dass ist nicht überteuert dass ist ich würde sagen frech (das Preis leistungs Verhältnis ist Mist)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.660
10.296
Das liegt jedoch an Microsoft persönlich bin ich schon seit langem zufrieden primär auf Linux umgestiegen. ^^

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.660
10.296
So wie auch in anderen Bereichen günstige Preise angeboten werden können:
Reste aufkaufen, viele Unternehmen kaufen im großen Batch Lizenzen ein und können so ordentlich Rabatte geltend machen. Übrig gebliebene Lizenzen werden abgeschrieben und an Dritte wie Lizengo verkauft.
Bei den noch günstigeren Preisen handelt es sich dann oft sogar um OEM Keys, die in noch größeren Stückzahlen an die direkten Herstellers von Rechnern verkauft werden, jedoch sind OEM Keys in der Regel ein mal gültig.