Hi zusammen,
ich habe mein alten Rechner ausgepackt mit der Hoffnung, dass ich etwas Geld investiere und wieder ein Paar Jahre was davon habe.
Ausstattung:
Prozessor: Intel Core I5-6500 CPU @ 3.2GHz ( 4 CPUs)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Mainboard: MSI H110M Pro-D (MS-7996)
Arbeitsspeicher: HyperX Predator HX432C16PB3K2/16 Speichermodule 3200MHz DDR4
Netzteil 500W Noname
Ich hatte gehofft mit 500€ rum was gescheites zu machen. Wenn es sich lohnt auch gerne mehr
Ich aus meiner Sicht, denke dass ich ein Neues Netzteil will. Ob ich das Mainboard lasse und bessere Graka und CPU mir kaufe oder direkt ein neues Mainboard und dann Graka und CPU aus dem Haus AMD hole wäre auch noch eine Überlegung...
Was ich damit mache ist eher Spiele wie Anno 1800, Age of Empire 4, Frostpunk aber auch in Zukunft Assassins Creed usw...
Ich habe ein 21:9 Bildschirm mit 2560x1080 Auflösung. Full HD glaube ich. Ich will das der Rechner sehr leise ist und spiele auf guter Qualität zu spielen.
Ich bin echt überfragt was hier der richtige weg wäre...
Könnt ihr mir hier weiterhelfen und Tipps geben?
Vielen Dank euch!!!
ich habe mein alten Rechner ausgepackt mit der Hoffnung, dass ich etwas Geld investiere und wieder ein Paar Jahre was davon habe.
Ausstattung:
Prozessor: Intel Core I5-6500 CPU @ 3.2GHz ( 4 CPUs)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Mainboard: MSI H110M Pro-D (MS-7996)
Arbeitsspeicher: HyperX Predator HX432C16PB3K2/16 Speichermodule 3200MHz DDR4
Netzteil 500W Noname
Ich hatte gehofft mit 500€ rum was gescheites zu machen. Wenn es sich lohnt auch gerne mehr
Ich aus meiner Sicht, denke dass ich ein Neues Netzteil will. Ob ich das Mainboard lasse und bessere Graka und CPU mir kaufe oder direkt ein neues Mainboard und dann Graka und CPU aus dem Haus AMD hole wäre auch noch eine Überlegung...
Was ich damit mache ist eher Spiele wie Anno 1800, Age of Empire 4, Frostpunk aber auch in Zukunft Assassins Creed usw...
Ich habe ein 21:9 Bildschirm mit 2560x1080 Auflösung. Full HD glaube ich. Ich will das der Rechner sehr leise ist und spiele auf guter Qualität zu spielen.
Ich bin echt überfragt was hier der richtige weg wäre...
Könnt ihr mir hier weiterhelfen und Tipps geben?
Vielen Dank euch!!!