Reboot and select proper Boot device

K1ckZ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
9
1
Hey,
habe meinen neuen Pc heute bekommen und wollte ihn natürlich starten. Als er dann an war erschien auf meinem Monitor folgendes: „Reboot and Select proper Boot device“. Natürlich hab ich mich versucht schlau zu lesen, allerdings hab ich nur etwas von Windows Störungen gelesen. Da ich auf dem Pc noch gar keine Windowsversion installiert habe, schließe ich diesen Grund allerdings aus.

Hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
USB Stick rein und wenn du den PC startest die "entf-Taste" hämmern und im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

-> Stick an erster Stelle -> wenn Windows auf der SSD / HDD installiert ist und sich der Pc neustartet -> Stick entfernen oder wieder ins BIOS und SSD / HDD als primäre Bootquelle auswählen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

K1ckZ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
9
1
„Wenn Windows auf der SSD/HDD installiert ist"??‍♀️

Ich bin ein absoluter Nohand was PC‘s angeht.
Also bitte hab Mitleid?
Doppelpost zusammengeführt:

„Wenn Windows auf der SSD/HDD installiert ist"??‍♀️

Ich bin ein absoluter Nohand was PC‘s angeht.
Also bitte hab Mitleid?

Im Bootmenü bin ich auf jeden Fall schon einmal...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da musst du jetzt den USB-Stick als erstes Boot-Device setzen. Dann drückst du f10 und verlässt das Boot-Menü und speicherst die Änderung. Jetzt wird beim Start als erstes auf den Stick zugegriffen, wo die entsprechenden Dateien für die Windows-Installationen gespeichert sind.
Falls du den USB-Stick noch nicht bootfähig gemacht hast, schau dir den Link an, den madlen gepostet hat.

K1ckZ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
9
1
USB Stick rein und wenn du den PC startest die "entf-Taste" hämmern und im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

-> Stick an erster Stelle -> wenn Windows auf der SSD / HDD installiert ist und sich der Pc neustartet -> Stick entfernen oder wieder ins BIOS und SSD / HDD als primäre Bootquelle auswählen
Da musst du jetzt den USB-Stick als erstes Boot-Device setzen. Dann drückst du f10 und verlässt das Boot-Menü und speicherst die Änderung. Jetzt wird beim Start als erstes auf den Stick zugegriffen, wo die entsprechenden Dateien für die Windows-Installationen gespeichert sind.
Falls du den USB-Stick noch nicht bootfähig gemacht hast, schau dir den Link an, den madlen gepostet hat.

Ich verstehe worauf du hinauswillst, allerdings kann ich den den USB Stick ja gar nicht booten, da ich ja absolut keinen Zugriff auf jegliche Funktionen meines Pc‘s außer dem BIOS hab...oder kann ich das beispielsweise auch über nh Mac?

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ok ich glaube wir müssen das ganz langsam angehen^^

1. Hast du den USB-Stick bootfähig gemacht mit dem Windows creation tool?

K1ckZ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
9
1

Nein, weil ich ja keinen Fähigen PC dafür habe...meiner kann aktuell nur ins Bios durch das Spamen der Entfernen Taste.

Ich würd Dir das echt gerne mal zeigen, wie das bei mir aussieht...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut ich dachte dir ist klar, dass du natürlich erstmal einen funktionierenden PC / Laptop benötigst, um den Bootstick zu erstellen. Das kannst du natürlich nicht über einen PC machen auf dem noch kein Betriebssystem installiert ist..

Irgendjemand aus deinem Freundes- oder Familienkreis wird ja einen funktionierenden PC / Laptop haben und dort kannst du ihn dann bootfähig machen. Schau dir dazu einfach das verlinkte Tutorial von Hardwaredealz an.

K1ckZ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
9
1
Gut ich dachte dir ist klar, dass du natürlich erstmal einen funktionierenden PC / Laptop benötigst, um den Bootstick zu erstellen. Das kannst du natürlich nicht über einen PC machen auf dem noch kein Betriebssystem installiert ist..

Irgendjemand aus deinem Freundes- oder Familienkreis wird ja einen funktionierenden PC / Laptop haben und dort kannst du ihn dann bootfähig machen. Schau dir dazu einfach das verlinkte Tutorial von Hardwaredealz an.
Geht ein Mac dafür?? Das hatte ich oben auch bereits gefragt...ich bin schon davon ausgegangen, dass ich dafür nh Laptop oder Pc brauche, die funktioniert
Falls es mit nem Mac nicht funktioniert, hab ich auch noch nh Windows 7 Laptop...

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Geht mit Sicherheit, aber kenne mich mit Apple-Geräten absolut nicht aus.

Eventuell hilft dir dieses Video. Sonst einfach mal selber googlen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sorry aber ich kann dir so wirklich nicht helfen. Was soll ich mit der Antwort anfangen?
Also hat es geklappt? Wenn ja dann mach doch einfach den nächsten Schritt im Tutorial, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
und wieder keine vernünftige Antwort auf meine Fragen. Wünsche dir viel Erfolg. Gute Nacht