Razer Blade 15 mit 4K Touch Screen oder 1080 HD

Beto

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
12
5
Hallo ich wollte wissen was besser ist Razer Blade mit 4K oder 1080 HD auf 15 Zoll Bildschirm?
 

Beto

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
12
5
Also
4K Laptop kostet 2600€ Ca. (Mit Touch Screen)
und
1080 Hd kostet 2050€ Ca.

Der Preis ist erstmal nicht so wichtig für mich aber ich hab gehört das 4K viel mehr Akku verbraucht und macht schlechtere Gaming Performance.

Was mich gerade verwirrt ist... wenn mein Display auf 4K ist und mein spiel Einstellung/Auflösung nicht mal auf Full HD ist... werde ich dann trotzdem dank das 4K Display schlechte Performance/Leistung bekommen?

Und weiß jemand zufällig wie viel Unterschied zwischen der Akku ? Laufzeit ist??
Doppelpost zusammengeführt:

Naja 4K ist für 15“ OP.
Was kosten sie den und kommt ein PC in Frage?
Also lohnt es sich trotzdem auf ein 15 Zoll Display ? weil hab ein video auf YouTube gesehen und der meint das lohnt sich nicht auf 15 Zoll usw deswegen bin ich jetzt so unsicher ??
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
bin ich jetzt so unsicher
Ich habe nur einfach mal so 4K geschrieben weil ich persönlich würde das gerade besser finden. Die Frage war halt auch so weit gefasst und hab dann auch ganz subjektiv geantwortet. Aber je nach Verwendungszweck ist wohl beides ganz nice und im allgemeinen ist 4K 15" auch total übertrieben und nur selten empfehlenswert.