Rauschen meines Mikrofons! Hilfe ;(

Tobias00

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2021
4
0
Ich habe ein Razer Kraken Headset was ich auf PS4 verwende an den PC mit einem Adapter in 3 Kabel aufgeteilt und eingesteckt. Auf PS4 funktioniert es ganz normal, aber auf PC ist durchgehend ein rauschen im Hintergrund was kann ich tun. Bitte dringend Hilfe... ;(

Silo76

Mitglied
Dez 31, 2020
11
0
ich habe das absolut selbe Problem (habe ein Razer Kraken pro v2) und die Antwort ist leider kurz und knapp: Dein Headset ist kaputt. das einzige was helfen kann ist ''Krisp'' von discord, da hört man es kaum, wirklich kaum noch und keiner meiner Kollegen beschwert sich darüber.

Tobias00

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2021
4
0
ich habe das absolut selbe Problem (habe ein Razer Kraken pro v2) und die Antwort ist leider kurz und knapp: Dein Headset ist kaputt. das einzige was helfen kann ist ''Krisp'' von discord, da hört man es kaum, wirklich kaum noch und keiner meiner Kollegen beschwert sich darüber.
Was ist dieses Krisp und soll ich mir ein neues Headset lieber kaufen und gucken ob mir das andere wer abnimmt?

Silo76

Mitglied
Dez 31, 2020
11
0
Was ist dieses Krisp und soll ich mir ein neues Headset lieber kaufen und gucken ob mir das andere wer abnimmt?
Dieses Krisp ist ein Geräuschunterdrückungsprogramm und ist in discord integriert. Jenachdem wie sehr dein headset kaputt ist und wofür du es brauchst, kann es sein das krisp es noch zumindest für einen gewissen zeitraum saved ( wenns mal nicht mehr klappt einfach an und wieder ausschalten .

Tobias00

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2021
4
0
Dieses Krisp ist ein Geräuschunterdrückungsprogramm und ist in discord integriert. Jenachdem wie sehr dein headset kaputt ist und wofür du es brauchst, kann es sein das krisp es noch zumindest für einen gewissen zeitraum saved ( wenns mal nicht mehr klappt einfach an und wieder ausschalten .
ok ich werde es mir mal ansehen. und was hälst du von neuen headset kaufen? und noch eine frage hab Soundpad runtergeladen von Steam und seit der einrichtung können alle im discord auch leute meine sachen die ich auf dem desktop mache mithören zb Youtube videos hören obwohl ich es auch wieder deinstalliert habe wie fixe ich das?

Silo76

Mitglied
Dez 31, 2020
11
0
das mit soundpad höre ich gerade zum ersten mal aber Headset kaufen ist definitiv keine schlechte Idee, wenn du das Nöte Kleingeld habe.

Tobias00

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2021
4
0
das mit soundpad höre ich gerade zum ersten mal aber Headset kaufen ist definitiv keine schlechte Idee, wenn du das Nöte Kleingeld habe.
Welches kannst du mir empfehlen habe an das HyperX Cloud Alpha gedacht wie das heist was aktuell beim besten für 100 euro drin ist es sollte aber an ps4 nutzbar sein und auf pc ohne rauschen usw