Ram von ballistics oder von corsair?

Davod

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
18
3
Hey leute

Ich hab vor meinen Laptop beim RAM upzugraden. Und da hab ich mir ein paar angeschaut für nen dual channel brauch ich eine weitere 8gb 2666mhz ddr4 SODIMM ram und hab auf Amazon 2
gefunden, die mich ansprechen

Folgende:
-Ballistix Sport LT BLS8G4S240FSDK 8
-Corsair CMSX8GX4M1A2666C18

Ich weiß nicht ob RAM gleich RAM ist. Die Ballistix ist eben drei Euro günstiger also wenn ihr sagt es gibt keinen unterschied dann würde ich diese nehmen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.717
ich würde einfach mal schauen welcher aktuell in deinem laptop verbaut ist und den dann kaufen

Davod

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
18
3
ich würde einfach mal schauen welcher aktuell in deinem laptop verbaut ist und den dann kaufen
Naja 1 zu 1 würde rund 50€ kosten. Dabei wären doch beide von der Leistung her gleich also 8gb DDR4 2666mhz SODIMM.
Ist es wirklich so wichtig 2 mal die gleiche zu haben. Ich dachte so lange die werte passen wie 2666mhz können die im dual channel benutzt werden.
Die Corsair und mifcon wären schon rund 20€ günstiger.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.717
naja dualchannel klappt mmn nur mit ein und den selben riegeln, aber wenn du nur ram brauchst warum nicht, kann sein das ich mich da irr, aber ich hab bis jetzt immer 2 gleiche riegel genutzt und wenn einer gefehlt hat auch immer den gleichen nachgekauft

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Davod

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
18
3
naja dualchannel klappt mmn nur mit ein und den selben riegeln, aber wenn du nur ram brauchst warum nicht, kann sein das ich mich da irr, aber ich hab bis jetzt immer 2 gleiche riegel genutzt und wenn einer gefehlt hat auch immer den gleichen nachgekauft
Ok 2 von den Ballistix würden komischerweise trotzdem weniger kosten als eine von den original hp RAM. Nochmal zu meiner anfangs frage : Corsair oder Ballistix? Der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass Ballistix günstiger ist also der von mifcon. Dann würde ich zuerst einen kaufen und, wenn ich merke, dass kein dual channel da ist kaufe ich mir eine zweite. Doch zuerst muss ich wissen welche als erste.