RAM Verpackung herunter gefallen

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Hallo,
habe heute meinen RAM bei Alternate abgeholt und er ist mir aus ca. 30cm höhe runter gefallen. Glaubt ihr er funktioniert noch einwandfrei (kann es noch nicht testen da die Restlichen teile erst (Über-)Morgen ankommen. Eigentlich würde ich sagen, dass das ja nicht so schlimm ist, da Ram ja jetzt nicht unbedingt empfindlich ist, wie bsp. ein Prozessor, aber die RGB "Lampen" also der Teil des Arbeitsspreichers (G.Skill Trident Z) der Leuchtet, wie heißt der Teil? Keine Ahnung, aufjedenfall wackelt der ein wenig. Ist mein erster selbst zusammen gebauter Pc deswegen bin ich mir ein wenig unsicher.

Danke schonmal für die Antworten :)
Doppelpost zusammengeführt:

Also der Ram ist in der Original Verpackung herunter gefallen, nur dass es keine Missverstände gibt
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Aus 30 Zentimetern in der Originalverpackung.. mach dir mal keine Sorgen^^
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
DIe Teile heißen LEDs und sind genau wie der Rest fest auf einer Platine verlötet. Darum denke ich auch nicht, dass es einen Defekt gibt.
 

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
ok danke ^^ wiegesagt würde ich mir auch keine Sorgen machen, würde der nicht so einwenig wackeln
Doppelpost zusammengeführt:

DIe Teile heißen LEDs und sind genau wie der Rest fest auf einer Platine verlötet. Darum denke ich auch nicht, dass es einen Defekt gibt.
Stimmt schon dass sie LED´s heißen aber ich meinte den gesamten Teil der leuchten kann, ist ja auch vollkommen egal ;)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist ja nur ein optischer Aspekt am Heatspreader, welcher die Lichter der LED´s zerstreut.

G.Skill gibt glaube ich 10 Jahre Garantie auf ihren RAM, wenn die so leicht kaputt gehen würde, würden die es mit Sicherheit nicht machen ;)

Wie gesagt macht dir keinen Kopf und falls doch was sein sollte (was ich mir im Leben nicht vorstellen kann), packste die Dinger in die OVP und fährst zu Alternate, dann werden die ihn wohl anstandslos umtauschen.

Hier kannst du auch bei Minute 1:08 sehen, dass man das Teil einfach abnehmen kann. Ist nur eine Abdeckung.

 

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Das ist ja nur ein optischer Aspekt am Heatspreader, welcher die Lichter der LED´s zerstreut.

G.Skill gibt glaube ich 10 Jahre Garantie auf ihren RAM, wenn die so leicht kaputt gehen würde, würden die es mit Sicherheit nicht machen ;)

Wie gesagt macht dir keinen Kopf und falls doch was sein sollte (was ich mir im Leben nicht vorstellen kann), packste die Dinger in die OVP und fährst zu Alternate, dann werden die ihn wohl anstandslos umtauschen.

Hier kannst du auch bei Minute 1:08 sehen, dass man das Teil einfach abnehmen kann. Ist nur eine Abdeckung.


ok dankeschön :)