Gibt es irgendeinen unterschied zwischen 2 Dual kits mit je 4 gb (4x4 gb) oder einem dual kit mit je 8 gb (2x8 gb).
Ich habe bereits 2x4 gb und ich wollte Fragen was sich mehr lohnt. Nochmal den selben RAM kaufen (2x4 gb) und dann im Quad-Channel benutzen oder doch lieber komplett neuen RAM kaufen (2x8 gb)Ja. Kauf das mit 2 mal 4 gb. Dann läuft er im dualchannel und ist somit fast doppelt so schnell. Falls das Budget reicht würde ich 2 mal 8 kaufen, falls du zockst. Für office reicht 8gb
kein Ding.Ah sorry hab das falsch gelesen. Mein Fehler
Kannst du mir da was empfehlen?Das ist viel zu teuer für so langsamen Ram. Verkauf den Ram mit CPU, Mainboard und GPU und kauf dir lieber 2 x 8 GB brauchbaren Ram mit 3000 MHz CL16 oder schneller. Da haste mehr von und kannst du gut weiter nutzen, wenn du umrüstest.
Werde ich mir anschauen. DankeG.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab € 25,45 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3000MT/s (3000MHz effektiv - abgeleitet von 1500MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Den z.B. Die Empfehlung wäre aber einfacher oder genauer zu treffen, wenn man wüsste, was du planst dir anzuschaffen. Grundsätzlich machste mit dem aber wenig verkehrt.