RAM Kompatibilität

AG44

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
22
3
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein erstes Gaming PC zusammen zubauen. Gekauft habe ich bereits das Mainboard Asus Rog Strix B450-F Gaming II. Darauf soll natürlich Amd Ryzen 5 3600 kommen. Heute habe ich jedoch 32 GB RAMs bestellt (2×16 GB) von der Marke HyperX. Wie ihr vielleicht wisst haben diese auch eine Hersteller Nummer. Dieser Hersteller Nummer ist jedoch auf der Seite von asus auf der Liste von "unterstützten" RAMs nicht dabei. Meine Frage ist wird es trotzdem funktionieren oder soll ich die Bestellung stornieren? Ich persönlich konnte mir jetzt nicht vorstellen, dass jeder der auf youtube ein PC baut auch auf so Kompatibilitäten von Herstellernummern achtet? Würde mich auf eine schnelle Nachricht freuen. Danke im voraus.

Gruß

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.115
3.780
welchen Ram hast du genau bestellt?
Hast du da nen Link oder Angaben?

• Gefällt mir!
Reactions: AG44

AG44

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
22
3
der Ram wird laufen.
Ob du 32gb brauchst musst du entscheiden
Ich wollte sowieso RGB ram und ich habe es heute im Angebot auf Alternate für 105 euro ca bekommen. (Wurden schnell ausverkauft) und da ich momentan abgesehen von gamen auch mich Programmieren beschäftige und auch viele Programme am laufen habe denke ich dass es nicht Schaden kann.
Ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe
Hast mich beruhigt

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123